27.03.2008
FLUG REVUE

27.3.2008 - Transrapid MUC abgesagtKein Transrapid zum Flughafen München

27. März 2008 - Bundesregierung, bayerische Landesregierung und Industrie haben sich heute darauf verständigt, keine Magnetschwebebahn vom Münchener Hauptbahnhof zum Flughafen zu bauen.

Grund sind die Kosten für die 37 Kilometer lange Strecke, die von den 2002 geplanten 1,85 Mrd. Euro auf über drei Milliarden Euro gestiegen sind. Obwohl der Flughafen München über einen eigenen S-Bahnhof unterhalb des Terminals verfügt, gibt es bisher keine schnelle Nonstop-Schienenverbindung in die Innenstadt und auch keinen Anschluss an das ICE-Schnellverkehrsnetz der Deutschen Bahn.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App