08.08.2012
FLUG REVUE

OLT Express Germany hat neuen Eigentümer

Der niederländische Finanzinvestor Panta Holdings BV übernimmt mit sofortiger Wirkung die Regionalfluglinie aus Bremen und ermöglicht so auch die Übernahme der Contact Air.

Nach dem Ausstieg des polnischen Unternehmens Amber Gold hat OLT Express Germany mit Panta Holdings einen neuen Eigentümer gefunden, der die Expansionsstrategie der Fluglinie sicherstellen soll. Als "Qualitätscarrier im Low Cost Segment" will man ein Streckennetz ab deutschen Regionalflughäfen zu deutschen und europäischen Destinationen aufbauen. Zu diesem Zweck will OLT Express Germany Anfang September den Geschäftsbetrieb der Contact Air aus Stuttgart übernehmen. Unter anderem sollen bis zu drei Flugzeuge in Münster/Osnabrück stationiert werden und Flüge nach Berlin, Stuttgart und Wien anbieten. Die Fluglinie will nach der Übernahme rund 500 Mitarbeiter beschäftigen und 15 Flugzeuge einsetzen.
Zum Portfolio von Panta Holdings gehören auch Denim Airways, das Leasingunternehmen Mass Lease sowie eine Beteiligung an der Zulieferfirma Avcorp Industries aus Kanada. „Nach der Ankündigung von Amber Gold, aus der Luftfahrtbranche auszusteigen, können wir mit dem Einstieg der Panta Holdings BV als neuer Eigentümer der Gesellschaft die Phase der Unsicherheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OLT Express Germany und der Contact Air schnell beenden. Ich freue mich, dass wir gemeinsam nun wieder mit voller Konzentration nach vorne schauen und die Expansion mit aller Kraft umsetzen können. Es war uns auch sehr wichtig, einen neuen Eigentümer zu finden, der aus der Branche kommt und die geplante Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv begleiten kann. Diesen haben wir mit der Panta Holdings BV gefunden“, sagt Prof. Dr. Joachim Klein, Geschäftsführer der OLT Express Germany.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App