12.09.2011
FLUG REVUE

TRIP wird größter ATR-Betreiber

Mit einer Beschaffung von 18 neuen ATR 72-600 wird TRIP Linhas Aéreas die größte ATR-Flotte weltweit betrieben. Die brasilianische Fluglinie fliegt dann insgesamt 51 Vertreter der Turboprop-Familie.

ATR 72 TRIP Linhas Aereas

 

 

Die Hälfte der neuen ATR 72-600 kauft TRIP direkt vom Hersteller, die anderen neun Flugzeuge stammen von den Leasingunternehmen Air Lease Corporation und GECAS. Zu den 18 Maschinen kommen noch Optionen für 22 weitere Exemplare. Die ersten ATR 72-600 sollen in diesem Oktober in Dienst gehen. Damit löst TRIP den bisher mit 39 ATR-Turboprops größten Betreiber American Eagle ab.
Gleichzeitig verkündete ATR den Verkauf von zehn ATR 72-600 an UNI Air aus Taiwan. Der Beginn der Auslieferungen ist für das dritte Quartal 2012 geplant.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
PH


Weitere interessante Inhalte
Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2017

12.06.2017 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2017. … weiter

Neue Turboprops für Teheran ATRs für Iran Air machen sich auf den Weg

16.05.2017 - Die ersten vier ATR 72-600 für Iran Air stehen abholbereit in Toulouse. Am Mittwochvormittag sollen die Turboprops in Teheran eintreffen. … weiter

Aviation Academy Austria erweitert das Schulungsangebot Axis: ATR 72-600-Simulator aus Österreich

05.04.2017 - Das österreichische Unternehmen Axis Flight Training baut einen modernen Level-D-Flugsimulator für die ATR 72-600, der bei der Aviation Training Academy vor den Toren Wiens betrieben wird. … weiter

Test bei BRA in Schweden ATR 72 fliegt erstmals mit Biokraftstoff

02.02.2017 - Eine ATR 72-600 der schwedischen BRA flog am Mittwoch von Stockholm-Bromma nach Umeå, wobei 45 Prozent des Kraftstoffs aus gebrauchtem Speiseöl bestand. … weiter

Vom Pendler zum Hundertsitzer Top 10: Die meistgebauten Regionalflugzeuge

17.11.2016 - Ohne sie geht nichts: Regionalflugzeuge sind nach wie vor ein unverzichtbarer Teil des Luftverkehrs. Die Palette beginnt bei den traditionellen 19-Sitzern und endet mit den aktuellsten Mustern in … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App