05.11.2009
FLUG REVUE

U.S. Navy accepts final T-45C delivery

The last T-45C Goshawk was delivered to the U.S. Navy During a ceremony at the Boeing production facilities in St. Louis Oct. 20. The aircraft was the 221st T-45 training jet delivered by Boeing to the Navy.

More than 3,600 Navy and Marine Corps pilots have flown the Goshawk, as they trained to convert to the Hornet, Super Hornet, Growler, Prowler and Harrier. According to Shelley Lavender, vice president and general manager for Global Strike Systems, the Goshawk team has a remarkable legacy filled with significant milestones that include the 932,000 flight hours flown by thousands of Navy and Marine Corps aviators and flight officers, while earning their wings in the T-45.

The T-45 is the only jet training aircraft in the U.S. military's inventory that enables undergraduate pilots to land on and takeoff from an aircraft carrier. The T-45 will continue to serve the Navy through 2035.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
 


Weitere interessante Inhalte
Flugstundenkosten Die teuersten Flugzeuge der US Air Force

18.10.2017 - Militärflugzeuge können nicht nur in der Beschaffung exorbitant teuer sein, auch der laufende Betrieb verschlingt teils immense Kosten, wie eine Aufstellung des Pentagon zeigt. … weiter

Roboter im Einsatz Struktursanierung für Schweizer F/A-18 Hornet

16.10.2017 - Mit der ersten präventiven Modifikation am Flugzeug J-5003 wurde ein wichtiger Meilenstein im zweiten Struktursanierungsprogramm für die F/A-18-Flotte der Schweizer Luftwaffe erreicht. … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

16.10.2017 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Leasingfirma nimmt größte Jumbo-Version ins Portfolio GECAS kauft eine Boeing 747-8F von Boeing Capital

13.10.2017 - Die Leasingfirma GECAS hat eine Boeing 747-8F von Boeing Capital gekauft. Der vierstrahlige Frachter fliegt schon beim GECAS-Kunden AirBridgeCargo Airlines. … weiter

Testprogramm Boeing KC-46A betankt KC-46A

13.10.2017 - Vor kurzem betankte eine Boeing KC-46A zum ersten Mal eine andere KC-46A. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF