24.02.2012
FLUG REVUE

Getriebefan-Endmontage in München

MTU Aero Engines wird rund ein Drittel aller GTF-Antriebe des Airbus A320neo endmontieren. Als Standort für die Fertigung des Pratt & Whitney PW1100G wurde München ausgewählt, wie das Unternehmen auf seiner gestrigen Bilanz-Pressekonferenz bekannt gab.

Das Getriebefan-Programm stellt ein wesentliches Element zum Erreichen der geplanten Umsatzsteigerung auf sechs Milliarden Euro im Jahr 2020 dar. Für das vergangene Jahr betrug der Umsatz 2932,1 Millionen Euro und wuchs damit um acht Prozent im Vergleich zu 2010. Der operative Gewinn stieg um sechs Prozent auf 328 Millionen Euro.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler



FLUG REVUE 07/2018

FLUG REVUE
07/2018
11.06.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Forschung: Wie Supercomputer Flugzeuge leiser machen
- Flughafen BER: Neue Pläne für Billig-Terminals
- NASA-Mission Insight: DLR bohrt den Mars an
- Erste A380 für Japan
- Mikojan MiG-31K: Risslands gefährliche Hyperschall-Rakete