31.03.2009
FLUG REVUE

EADS Sogerma un Lufthansa Technik First Class SitzLufthansa Technik und EADS Sogerma kooperieren

EADS Sogerma und die Lufthansa Technik AG haben eine mehrjährige Zusammenarbeit im Bereich von Premium First-Class-Kabinenausstattungen vereinbart. Das teilte LHT zum Auftakt der Aircraft Interiors Messe in Hamburg mit.

Lufthansa Technik Allgemein

Lufthansa Technik hat ihre Heimatbasis in Hamburg. Der Konzern ist weltweit im MRO Markt aktiv (C) LHT Photo  

 

EADS Sogerma wird den aerosleeper, das Lufthansa Technik-Konzept für ein optionales Premium-Class-Bettsystem, als eine integrierte verbesserte Variante ihres "Super First-Class Sitzes Ultimate 17" anbieten. Das kombinierte Premium First Class-Produkt wird unter dem Namen "Ultimate Sleeper" vertrieben, erklärte Lufthansa Technik.

Mit aerosleeper hat der Bereich Innovation von Lufthansa Technik nach Einschätzung des Unternehmens die Lösung für ein langjähriges Komfortproblem von Passagiersitzen gefunden. Bisherige Konzepte mussten immer Kompromisse zwischen bestmöglichem Sitz- und bestmöglichem Schlafkomfort eingehen. Damit waren auch im hochwertigsten First Class-Sitz in der Liegeposition immer noch gewisse Lücken und Kanten zu spüren, die einen vollkommenen Schlafkomfort verhinderten.

Das Konzept von aerosleeper umgeht diese Problematik, indem durch eine ausgeklügelte Konstruktion ein vollwertiges Bett neben dem Sitzbereich untergebracht ist und bei Bedarf über die eigentliche flachgestellte Sitzfläche gefaltet wird.

Marc Gentil, Vice President Sales & Marketing von EADS Sogerma, erklärte dazu: "Als Sitzhersteller müssen wir so gut wie möglich die Erwartungen und Bedürfnisse der Airlines erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik verleiht EADS Sogerma genau diesen Vorteil."

Andrew Muirhead, Managing Director der Business Unit Innovation von Lufthansa Technik ergänzte: "Die besten Ideen sind nutzlos, wenn sie nicht in die Praxis umgesetzt werden. Mit EADS Sogerma haben wir den richtigen Partner zur Realisierung vom aerosleeper gefunden. Ich bin überzeugt, dass unser gemeinsames Projekt am Markt sehr erfolgreich sein wird und seitens der Fluggesellschaften einen einzigartigen Wertbeitrag gegenüber ihren Endkunden leisten wird."

Harald Merensky, Projektleiter in der Business Unit Innovation der Lufthansa Technik und Erfinder des aerosleeper, sagte über das neue
Konzept: "Das Einzigartige des aerosleeper ist, dass auf nahezu gleicher Fläche eine zweifache Komfortverbesserung für den Passagier erreicht wird: Komfortables Sitzen auf einem dafür ausgelegten Sitz und bequemes Liegen auf einem dafür konzipierten Bett."

EADS Sogerma ist verantwortlich für die Umsetzung des Konzeptes in die Produktion und wird das neue Modell ab Mitte 2009 Kunden anbieten. Lufthansa Technik liefert das technische Know-how und entwickelt das Konzept weiter, teilte das Unternehmen mit.



Weitere interessante Inhalte
Designvielfalt Lack und Folien für Flugzeuge

11.10.2017 - Ein kleines, aber höchst engagiertes Team sorgt bei Lufthansa Technik in Hamburg dafür, dass Flugzeuge nicht nur ordentlich beschriftet, sondern auch fantasievoll lackiert werden. … weiter

Lufthansa Technik Neue Räder- und Bremenswerkstatt in Frankfurt

02.10.2017 - Lufthansa Technik hat ihre moderne Anlage zur Instandsetzung von Rädern und Bremsen in Betrieb genommen. … weiter

Lufthansa Technik 4000 Arbeitsstunden für die "Landshut"

25.09.2017 - Am Samstag ist die ehemalige Lufthansa-737 "Landshut" in Friedrichshafen angekommen, wo sie nach ihrer Restaurierung künftig im Dornier-Museum zu sehen sein wird. Lufthansa Technik hat den … weiter

Historischer Lufthansa-Passagierjet Zwei Frachtflugzeuge bringen die "Landshut" nach Friedrichshafen

22.09.2017 - Die ehemalige Boeing 737-200 "Landshut" kommt am Samstag in Friedrichshafen an. Das durch seine Entführung 1977 bekannt gewordene Flugzeug stand zuvor jahrelang im brasilianischen Fortaleza und soll … weiter

Ausbildungsbeginn bei der Lufthansa Technik Gruppe Berufseinstieg in die Luftfahrtbranche

28.08.2017 - 151 junge Menschen beginnen bei Lufthansa Technik und ihren Tochtergesellschaften eine Ausbildung oder ein duales Studium. Und die Bewerbungsphase für 2018 läuft bereits. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF