02.06.2017
FLUG REVUE

CL3710Avianca bestellt Recaro-Sitze für die Langstrecke

Der Hersteller aus Schwäbisch Hall erhält erstmals einen Auftrag einer südamerikanischen Fluggesellschaft für den Economy-Langstreckensitz CL3710.

recaro-cl3710-sitz-airbus-a350

Avianca hat den Recaro-Sitz CL3710 für die Economy-Kabine ihrer A320 bestellt. Foto und Copyright: Recaro Aircraft Seating  

 

Avianca bestellt 3170 Flugzeugsitze bei Recaro. Der CL3710, ein Economy-Class-Sitz für die Langstrecke, wird in den Airbus A320 der südamerikanischen Fluggesellschaft eingesetzt. Das teilte Recaro am Donnerstag mit.

Der CL3710 ist der aktuell meistverkaufte Langstrecken-Economy-Sitz des Herstellers aus Schwäbisch Hall. Der Leichtbausitz wiegt laut Recaro weniger als zwölf Kilogramm und hat eine flexible und sechsfach verstellbare Kopfstütze.

„Der neue CL3710 passt hervorragend in unsere modernen Flugzeugkabinen und bietet unseren Passagieren künftig ein noch besseres Reiseerlebnis auf unseren Flügen. Dieser Leichtbausitz setzt nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Zuverlässigkeit, sondern auch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz“, so Miguel Montoya, Operations and Technical Senior VP, Avianca.



Weitere interessante Inhalte
Fliegende Testlabore Die Forschungsflugzeuge des DLR

01.12.2017 - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betreibt die größte zivile Flotte von Forschungsflugzeugen und -hubschraubern in Europa. Wir stellen die ungewöhnlichen Fluggeräte vor. … weiter

Europäische Bestseller Top 10: Die meistgebauten Airbus-Flugzeuge

22.11.2017 - Am 28. Oktober 1972 startete der erste Prototyp des Airbus A300 zu seinem Jungfernflug. Seit dem produzierte der europäische Flugzeugbauer über 10000 Flugzeuge. Aber welche sind die meistgebauten … weiter

AVION Phantom 320 Neuer A320-Full-Flight-Simulator zugelassen

07.11.2017 - Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA hat den Phantom 320 des niederländischen Herstellers AVION Simulators in der höchsten Stufe Level D qualifiziert. … weiter

Bestseller-Triebwerk CFM56-Flotte übersteigt 500 Millionen Zyklen

02.11.2017 - Fast 900 Millionen Flugstunden haben CFM56 seit der Indienststellung der ersten Triebwerke im April 1982 absolviert. Und der Verkaufsschlager ist weiterhin gefragt. … weiter

Unbezahlte Flughafengebühren Island legt airberlin-Airbus an die Kette

23.10.2017 - Seit dem vergangenen Donnerstag verweigert die isländische Fluggesellschaft Isavia einem Airbus A320 der insolventen airberlin die Abfertigung. Die Isländer wollen damit ausstehende Flughafengebühren … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen