06.11.2017
FLUG REVUE

Sitzkomfort in der Economy ClassNeue Sitze für die A380-Flotte von SIA

Der Flugzeugsitzhersteller Recaro hat neue Sitze für die Economy Class der A380 von Singapore Airlines vorgestellt. Noch in diesem Jahr soll der Sitz CL3710 des Unternehmens aus Schwäbisch Hall zum Einsatz kommen.

Recaro_Economy-Class-Sitz CL 3710_A380-Singapore Airlines

Die Vorderansicht des CL3710 für die Economy Class des A380 von Singapore Airlines. Foto und Copyright: Recaro Aircraft Seating  

 

Ab 2018 setzt die Airline den CL3710 außerdem in ihren Boeing 787-10 und dem Airbus A350 ein. Singapore Airlines hat insgesamt mehr als 18.000 Sitze bestellt. Der Recaro-Sitz verfügt über eine kundenspezifisch angepasste Rückenlehne und eine spezielle Polsterung. Die Kopfstütze lässt sich in sechs unterschiedliche Positionen einstellen, auch die Fußraste ist verstellbar. Dem Passagier werden Ablagemöglichkeiten für Mobiltelefon oder Brille unterhalb des In-Flight-Entertainment-Monitors geboten. Im Tisch ist ein Kosmetikspiegel integriert. Eine Stromversorgung am Platz ist ebenso vorhanden wie ein Kleiderhaken. Neben der Literaturtasche gibt es Möglichkeiten zum Verstauen persönlicher Gegenstände. 

Die neuen Kabinenprodukte kommen auf der gesamten A380-Flotte zum Einsatz, die bereits im Dienst befindlichen Flugzeuge werden umgerüstet. In der Economy Class bietet Singapore Airlines 343 Passagieren Platz. Die A380 befindet sich seit Oktober 2007 im Einsatz der Airline und fliegt internationale Flughäfen weltweit an: Auckland, Frankfurt, Hong Kong, London, Melbourne, Mumbai, Neu-Delhi, New York, Paris, Peking, Shanghai, Sydney und Zürich.

www.flugrevue.de/Astrid Kuzia


Weitere interessante Inhalte
Flugzeugfonds verkauft Ersatzteile Zwei Airbus A380 werden zerlegt

05.06.2018 - Die deutsche Anlagefirma Dr. Peters Group lässt zwei ihrer Leasingrückläufer-Airbus A380-800 zerlegen, um deren Ersatzteile zu vermarkten. Damit hoffen zwei A380-Flugzeugfonds trotz schwacher … weiter

Längster Nonstop-Flug der Welt Mit der A350-900ULR von Singapur nach New York

04.06.2018 - Singapore Airlines (SIA) will von Oktober an die beiden Metropolen mit der Ultralangstrecken-Version des Airbus A350 XWB verbinden. … weiter

Halle in A380-Größe EFW: Neuer Hangar für Dresden

31.05.2018 - Am Flughafen Dresden erweitern die Elbe Flugzeugwerke (EFW) ihre Hallenkapazität. Das neue Bauwerk eignet sich für Großraumjets von A330 bis A380 und wird "stealthy" ausgeführt, damit es das … weiter

Größter Business Jet der Welt Schweizer wollen A380 zum VVIP-Jet umrüsten

29.05.2018 - Am Rande der Branchenmesse EBACE hat das Spezialunternehmen Sparfell & Partners Pläne zum Umbau gebrauchter A380 in VVIP-Flugzeuge vorgestellt. … weiter

Emirates Engineering Neues Fahrwerk für Emirates-A380

29.05.2018 - Fünf Fahrwerkssets, insgesamt 22 Räder, tausende Arbeitsstunden: Emirates Engineering hat in Dubai erstmals das komplette Fahrwerk eines Airbus A380 ausgewechselt. … weiter


FLUG REVUE 07/2018

FLUG REVUE
07/2018
11.06.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Forschung: Wie Supercomputer Flugzeuge leiser machen
- Flughafen BER: Neue Pläne für Billig-Terminals
- NASA-Mission Insight: DLR bohrt den Mars an
- Erste A380 für Japan
- Mikojan MiG-31K: Risslands gefährliche Hyperschall-Rakete