16.04.2018
FLUG REVUE

Recaro Aircraft SeatingNeuer Economy-Sitz und viele Aufträge

SpiceJet, WOW Air, China Southern: Auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg hat der Hersteller aus Schwäbisch Hall zahlreiche Sitze für verschiedene Klassen verkauft.

Recaro BL3710

Der BL3710 von Recaro Aircraft Seating ist für die Economy Class für die Kurz- und Mittelstrecke gedacht. Foto und Copyright: Ulrike Ebner  

 

Die indische Fluggesellschaft SpiceJet hat bei Recaro rund 10.000 Economy-Class-Sitze vom Typ BL3510 bestellt. Sie sind für die 50 Boeing 737 MAX der Airline vorgesehen, die Lieferungen sollen im dritten Quartal 2018 beginnen.

Die isländische WOW air stattet ihre Airbus-Flotte mit rund 100 CL4400 für die Business Class aus. Die Sitze für die ersten drei Flugzeuge wurden nach Angaben von Recaro bereits ausgeliefert.

Für die Economy Class ihrer 14 Airbus A320ceo und neo hat die japanische Fluggesellschaft Peach den SL3510 geordert. Die ANA-Tochtergesellschaft ist die erste Airline in Japan, die den bewährten Leichtbausitz einsetzt.

China Southern bestell für ihre neue A350-900-Flotte sämtliche Flugzeugsitze bei Recaro. Dazu gehören CL6710 für die Business Class, PL3530 für die Premium Economy und CL3710 für die Economy Class.

Weitere Bestellungen kamen von der chinesischen Fluggesellschaft Ruili, von Singapore Airlines, Juneyao Airlines, Donghai Airlines, Avianca, GOL Airlines.

BL3710 für die Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke

In Hamburg stellte Recaro Aircraft Seating zudem mit dem BL3710 einen neuen Sitz für die Economy Class vor. Für den Leichtbausitz gibt es bereits einen ersten Kunden, den Recaro allerdings noch nicht nennt. Nur so viel: Es soll sich um eine europäische Airline handeln, die ihre Boeing 737 MAX damit ausstattet.

Der Sitz wiegt weniger als 10 Kilogramm und ist für die Kurz- und Mittelstrecke gedacht. Er verfügt über eine sechsfach verstellbare Kopfstütze mit integrierter Nackenstütze sowie einen Tablet-PC-Halter.



Weitere interessante Inhalte
EU-Forschungsvorhaben Fraunhofer-Institut will CFK-Bugrad entwickeln

14.06.2018 - Flugzeugräder aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) könnten deutliche Gewichtseinsparungen bringen. … weiter

Revolution im Flugzeugbau Airbus Hamburg eröffnet vierte A320-Endmontage

14.06.2018 - Auf der Jagd nach immer höheren Produktionsraten setzt Airbus auf Roboterhilfe. Die am Donnerstag in Finkenwerder eröffnete vierte A320-Endmontagelinie nutzt neueste Technik für noch mehr … weiter

Für Economy und Business Class WestJet bestellt fast 5000 Recaro-Sitze

13.06.2018 - Die kanadische Fluggesellschaft stattet ihre neuen Boeing 787 und Boeing 737 MAX mit Sitzen des Herstellers aus Schwäbisch Hall aus. … weiter

Patriotische Polen LOT-787 erinnert an Polens Unabhängigkeit

12.06.2018 - Boeing hat den neuesten Dreamliner für die polnische Fluggesellschaft LOT mit einer Sonderlackierung in den Landesfarben geschmückt. Damit soll der Zweistrahler an die Wiedererlangung der polnischen … weiter

25,5 Millionen Liter Kerosin eingespart Lufthansa Group senkt den Flottenverbrauch

07.06.2018 - Die Flugzeuge der Konzern-Airlines haben 2017 im Durchschnitt 3,68 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer verbraucht. … weiter


FLUG REVUE 07/2018

FLUG REVUE
07/2018
11.06.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Forschung: Wie Supercomputer Flugzeuge leiser machen
- Flughafen BER: Neue Pläne für Billig-Terminals
- NASA-Mission Insight: DLR bohrt den Mars an
- Erste A380 für Japan
- Mikojan MiG-31K: Risslands gefährliche Hyperschall-Rakete