17.11.2015
FLUG REVUE

Chair-System für VIP-FlugzeugeSitzkonzept von Lufthansa Technik besteht 16-g-Test

Das für VIP- und Geschäftsreiseflugzeuge entwickelte chair-Sitzkonzept von Lufthansa Technik hat den für die Zulassung vorgeschriebenen Test mit einer Belastung von 16 g erfolgreich absolviert.

lufthansa-technik-chair-sitzkonzept

Das chair-Sitzkonzept von Lufthansa Technik. Foto und Copyright: Lufthansa Technik  

 

Das chair-System von Lufthansa Technik bietet ein Grundgerüst, mit dem Sitze für VIP-Flugzeuge und Business Jets genau nach Kundenwunsch gestaltet werden können. Dabei können Abmessungen, Polsterung und Design angepasst werden, ohne dass der Sitz eine erneute Zertifizierung benötigt. Die Zulassung des Systems nach den Vorschriften der Europäischen Technischen Standardzulassung erwartet Lufthansa Technik in den kommenden Monaten. Nach den bereits erfolgten Tests mit einer Belastung des 9-fachen der Erdbeschleunigung konnten nun die Versuche mit 16 g abgeschlossen werden.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Triebwerke der A320neo und Boeing 737 MAX Lufthansa Technik bereitet sich auf LEAP vor

11.12.2017 - Lufthansa Technik bietet in Hamburg von 2018 an Instandhaltungsdienstleistungen für die Triebwerke LEAP-1A und LEAP-1B an. … weiter

Eine Legende wird zerlegt Boeing 737-200 "Landshut"

08.12.2017 - 40 Jahre nach seiner Entführung ist der frühere Lufthansa-Zweistrahler „Landshut“ nach Deutschland zurückgekehrt. Zuvor haben 15 Experten von Lufthansa Technik die Boeing 737-200 im brasilianischen … weiter

Triebwerks-Instandhaltung in Polen LHT und MTU gründen EME Aero

05.12.2017 - Lufthansa Technik und MTU Aero Engines haben ein gemeinsames Instandhaltungsunternehmen für Getriebefan-Triebwerke gegründet, an dem beide Partner jeweils 50 Prozent der Anteile halten. … weiter

Fliegendes NASA- und DLR-Observatorium SOFIA landet zum C-Check in Hamburg

20.11.2017 - Eine zum fliegenden Himmelsbeobachter umgebaute Boeing 747 SP ist am Montag für einen sogenannten C-Check in Hamburg gelandet. Lufthansa Technik macht den Oldie-Jumbo an der Elbe technisch wieder fit. … weiter

Wartungsarbeiten in Kooperation mit Airbus Lufthansa A380: "Heavy Check" bei Etihad

14.11.2017 - Das von Airbus und Etihad Airways Engineering gemeinsam betriebene Wartungszentrum für die A380 in Abu Dhabi überholt seit Ende Oktober den ersten Airbus A380 von Lufthansa. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen