01.02.2013
FLUG REVUE

Pratt & Whitney baut Fabrik in Singapur

Im Seletar Aerospace Park in Singapur fand gestern die Grundsteinlegung für ein neues Werk von Pratt & Whitney statt. Hier sollen in Zukunft Komponenten für die Getriebefans produziert werden.

Pratt Whitney Singapur Grundsteinlegung

Singapur: Das neue Werk soll 2014 fertiggestellt werden. Foto: © Pratt & Whitney  

 

Die neue Einrichtung soll ab 2015 Bläserschaufeln und ab 2016 Hochdruckturbinenscheiben für die Getriebefans der PurePower-Familie fertigen. Die Fertigstellung der Anlage, die neben dem Reparaturzentrum (Pratt & Whitney Component Repair) entsteht, ist für 2014 geplant. Das Investitionsvolumen beider Werke liegt bei 110 Millionen Dollar. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll die Zahl der Mitarbeiter auf mehr als 2500 steigen.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Getriebfan von Pratt & Whitney Überarbeitete Dichtung für A320neo-Triebwerk

21.02.2018 - Der US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney präsentiert eine Lösung für das jüngste Problem mit dem PW1100G-JM. … weiter

Kapitän landet mit Sauerstoffmaske A320neo: Zwischenfall mit Öldämpfen

02.02.2018 - Wegen gebrochener Dichtungen ist die Kabinenluft eines Airbus A320neo von Spirit Airlines am 28. Januar stark verunreinigt worden. Mehrere Mitglieder der Besatzung erkrankten schwer. … weiter

Getriebefan für Embraer E190-E2 Erste Serientriebwerke werden im Februar installiert

01.02.2018 - In der Embraer-Endmontage in São José dos Campos wird die erste E190-E2 auf die Indienststellung bei Widerøe vorbereitet. … weiter

A320-Einheitsflotte Germania bereitet Abschied von Boeing 737 vor

16.01.2018 - Die deutsche Airline ersetzt ihre Boeing 737-700 durch Airbus-Zweistrahler. Schon in den kommenden Monaten sollen die ersten 737 ausgemustert werden. … weiter

Militärische Schubgiganten Top 10: Die stärksten Kampfflugzeugtriebwerke

21.12.2017 - Seit den 40er Jahren sind die Konstrukteure von Kampfflugzeugen immer auf der Suche nach möglichst leistungsstarken Strahltriebwerken. Schließlich wurden die Jäger und Bomber immer größer und … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert