15.11.2017
FLUG REVUE

Fast 3000 Triebwerksbestellungen bis OktoberRekordproduktion bei CFM International

Der amerikanisch-französische Hersteller will bis Ende des Jahres seine geplante Produktionsrate von bis zu 1900 Triebwerken erreichen.

CFM International zeigt sich auf der Dubai Airshow zuversichtlich, die für 2017 geplante Produktionsrate von 1800 bis 1900 Triebwerken zu schaffen. Das sei ein neuer Rekord, so der amerikanisch-französische Hersteller. "Die Zulieferkette hat bereits die für 2018 geplante Rate von 20 LEAP-Triebwerken pro Woche erreicht", sagte Gaël Méheust, President und CEO von CFM International.

Gleichzeitig blickt CFM auf gut gefüllte Auftragsbücher: Bis Ende Oktober seien dieses Jahr 2944 Triebwerke bestellt worden. Die Aufträge haben einen Wert nach Listenpreisen von 41,5 Milliarden US-Dollar. 

2016 lieferte CFM insgesamt 1770 Triebwerke aus, davon 1693 CFM56 und 77 LEAP. Dieses Jahr sollen es 1400 CFM56 und mehr als 450 LEAP werden. 2018 soll die LEAP-Produktion auf rund 1100 bis 1200 Triebwerke verdoppelt werden. Bis 2020 will CFM eine jährliche Produktionsrate von 2000 LEAP-Triebwerken erreichen.





Weitere interessante Inhalte
Bestseller-Triebwerk CFM56-Flotte übersteigt 500 Millionen Zyklen

02.11.2017 - Fast 900 Millionen Flugstunden haben CFM56 seit der Indienststellung der ersten Triebwerke im April 1982 absolviert. Und der Verkaufsschlager ist weiterhin gefragt. … weiter

Benefiz-Album von easyJet Einschlafen mit dem Sound von Triebwerken

15.08.2017 - Mit "Jet Sounds" veröffentlicht die britische Niedrigpreis-Airline sowohl eine Single als auch ein ganzes Album nur mit Triebwerksgeräuschen. Das soll beim Einschlafen helfen. … weiter

EASA und FAA ETOPS-Zertifizierung für A320neo-Antriebe

21.06.2017 - Die beiden Triebwerksoptionen für den Airbus A320neo, das PW1100G-JM von Pratt & Whitney und das Leap-1A von CFM International, haben die ETOPS-180-Zulassung erhalten. … weiter

Emissionstests von Lufthansa Weniger Feinstaub durch Biokerosin

08.06.2017 - Lufthansa hat in Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) einen noch nicht zugelassenen vollsynthetischen Biotreibstoff untersucht und dabei … weiter

SR Technics erweitert Portfolio Line Maintenance für A350 und A320neo

12.05.2017 - Der Schweizer Instandhaltungsdienstleister SR Technics wartet in Genf und Zürich nun auch Airbus A350 und A320neo. … weiter


FLUG REVUE 12/2017

FLUG REVUE
12/2017
06.11.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zerlegung entführte Landshut
- Erstflug Airbus A330neo
- airberlins letzte Landung
- NBAA-BACE Las Vegas
- Fliegerschießen Axalp
- Eurofighter Luftwaffe
- Kassenschlager CFM56
- Fliegeruhren EXTRA