07.01.2015
FLUG REVUE

Teilefertigung für LEAP-TriebwerkeSafran baut neues Werk in Polen

Die Safran-Gruppe erweitert ihre Präsenz in Polen mit dem Bau eines neuen Werks zur Produktion von Triebwerksteilen für die LEAP-Familie.

CFM LEAP-1A FETT Peebles

Die Erprobung des ersten LEAP-1A findet in Peebles, Ohio, statt. Foto: © CFM International  

 

Das Werk bei Sedziszow im Südosten Polens wird von der Safran-Tochter Hispano-Suiza gebaut, dessen polnische Abteilung Hispano-Suiza Polska bereits seit 2001 mehr als 500 Mitarbeiter in Sedziszow beschäftigt. Die neue Fertigungseinrichtung soll Ende 2016 fertig gestellt werden und mehr als 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Auf rund 8000 Quadratmetern entstehen auf zwei Produktionslinien Teile für die LEAP-Familie von CFM International: Niederdruckturbinen-Schaufeln im Unterauftrag für Snecma und Niederdruckverdichter-Wellen für Techspace Aero, beides ebenfalls Safran-Tochterfirmen. Das LEAP-Triebwerk kommt an Airbus A320neo, Boeing 737 MAX und Comac C919 zum Einsatz.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Triebwerke der A320neo und Boeing 737 MAX Lufthansa Technik bereitet sich auf LEAP vor

11.12.2017 - Lufthansa Technik bietet in Hamburg von 2018 an Instandhaltungsdienstleistungen für die Triebwerke LEAP-1A und LEAP-1B an. … weiter

Fast 3000 Triebwerksbestellungen bis Oktober Rekordproduktion bei CFM International

15.11.2017 - Der amerikanisch-französische Hersteller will bis Ende des Jahres seine geplante Produktionsrate von bis zu 1900 Triebwerken erreichen. … weiter

EASA und FAA ETOPS-Zertifizierung für A320neo-Antriebe

21.06.2017 - Die beiden Triebwerksoptionen für den Airbus A320neo, das PW1100G-JM von Pratt & Whitney und das Leap-1A von CFM International, haben die ETOPS-180-Zulassung erhalten. … weiter

SR Technics erweitert Portfolio Line Maintenance für A350 und A320neo

12.05.2017 - Der Schweizer Instandhaltungsdienstleister SR Technics wartet in Genf und Zürich nun auch Airbus A350 und A320neo. … weiter

Schäden an der LEAP-1B-Niederdruckturbine? Boeing inspiziert alle MAX-Triebwerke

11.05.2017 - Wegen möglicher Fabrikationsfehler überprüft Boeing alle Triebwerke der neuen Boeing 737 MAX. Dabei geht es um die Scheiben der Niederdruckturbine am LEAP-1B von CFM International. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen