25.02.2015
FLUG REVUE

Bilanz 2014Safran mit positiven Ergebnissen

Die französische Safran-Gruppe hat im vergangenen Jahr ihre Einnahmen um 6,9 Prozent auf 15,355 Milliarden Euro gesteigert. Auch der Gewinn wuchs.

cfm-international-leap-1b-erstlauf

Das LEAP-Triebwerk sorgt bei Safran für Wachstum. Foto und Copyright: CFM International  

 

Die Umsatzsteigerung auf 15,355 Milliarden Euro (bereinigt) war unter anderem auf die positive Marktlage des Luftfahrtbereichs mit Triebwerken und Systemen zurückzuführen. Die Safran-Tochter Snecma ist zu 50 Prozent an CFM international beteiligt und verbuchte beispielsweise Bestellungen für 1527 CFM56 und 2717 LEAP. Das LEAP kommt an Airbus A320neo, Boeing 737 MAX und Comac C919 zum Einsatz. Der aktuelle Auftragsbestand beträgt rund 4500 CFM56 und 8500 LEAP. Bei den Auslieferungen erreichte Snecma mit 1560 CFM56-Antrieben eine neue Bestmarke. Das bereinigte Konzernergebnis von Safran stieg um 4,6 Prozent auf 1,248 Milliarden Euro. Der Auftragsbestand der Unternehmensgruppe betrug Ende 2014 insgesamt 64 Milliarden Euro (Vorjahr 55 Mrd. Euro).



Weitere interessante Inhalte
Fast 3000 Triebwerksbestellungen bis Oktober Rekordproduktion bei CFM International

15.11.2017 - Der amerikanisch-französische Hersteller will bis Ende des Jahres seine geplante Produktionsrate von bis zu 1900 Triebwerken erreichen. … weiter

Bestseller-Triebwerk CFM56-Flotte übersteigt 500 Millionen Zyklen

02.11.2017 - Fast 900 Millionen Flugstunden haben CFM56 seit der Indienststellung der ersten Triebwerke im April 1982 absolviert. Und der Verkaufsschlager ist weiterhin gefragt. … weiter

Benefiz-Album von easyJet Einschlafen mit dem Sound von Triebwerken

15.08.2017 - Mit "Jet Sounds" veröffentlicht die britische Niedrigpreis-Airline sowohl eine Single als auch ein ganzes Album nur mit Triebwerksgeräuschen. Das soll beim Einschlafen helfen. … weiter

EASA und FAA ETOPS-Zertifizierung für A320neo-Antriebe

21.06.2017 - Die beiden Triebwerksoptionen für den Airbus A320neo, das PW1100G-JM von Pratt & Whitney und das Leap-1A von CFM International, haben die ETOPS-180-Zulassung erhalten. … weiter

Emissionstests von Lufthansa Weniger Feinstaub durch Biokerosin

08.06.2017 - Lufthansa hat in Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) einen noch nicht zugelassenen vollsynthetischen Biotreibstoff untersucht und dabei … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2017

FLUG REVUE
12/2017
06.11.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zerlegung entführte Landshut
- Erstflug Airbus A330neo
- airberlins letzte Landung
- NBAA-BACE Las Vegas
- Fliegerschießen Axalp
- Eurofighter Luftwaffe
- Kassenschlager CFM56
- Fliegeruhren EXTRA