TP400-D6 - Das Triebwerk der A400M

 

 

 


Kampfjet-Triebwerke

12.11.2018 - Nicht nur Schub und Gewicht, sondern auch die Unterhaltskosten werden bei Kampfflugzeugtriebwerken immer wichtiger. … weiter


Auswirkung von Vulkanasche auf Flugzeugtriebwerke

26.10.2018 - Vulkanasche kann im Luftverkehr zu ernstzunehmenden Problemen führen. Im Rahmen des Projekts VolcATS-Vehicle (Volcanic Ash Impact on the Air Transport System) erforschen Wissenschaftler des Deutschen … weiter

Artikel zur Bilderstrecke …
MTU betreut TP400-D6-Triebwerke des A400M
MTU Aero Engines betreut in den nächsten fünf Jahren alle TP400-D6 Antriebe der deutschen…
MTU Aero Engines darf TP400-D6 instandsetzen
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) aus Braunschweig hat MTU Aero Engines die Genehmigung erteilt, das Europrop…
Untersuchungen zum A400M-Absturz laufen
Während die zuständigen spanischen Behörden mit Hochdruck an der Aufklärung der Ursache des A400M-Absturzes…
Das Airbus A400M-Triebwerk TP400-D6
Das Europrop TP400-D6 ist das stärkste Turboprop-Triebwerk der westlichen Welt und fliegt bereits bei fünf…
Europrop stellt 100. TP400-D6 fertig
Das Konsortium Europrop International (EPI) hat das 100. Serienexemplar des TP400-D6 fertiggestellt. Das…
FLUG REVUE 12/2018

FLUG REVUE
12/2018
05.11.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Raumfahrt Extra
- Wettbewerb: Spar-Jets für Übermorgen
- Neuer britischer Träger: F-35B auf der "Queen Elizabeth"
- Piloten: Die neue Lufthansa-Ausbildung
- A400M in Wunstorf: Erste Einsatzerfahrungen