in Kooperation mit

KLASSIKER DER LUFTFAHRT Ausgabe 02/2018

Erscheinungsdatum: 8. Januar 2018

Flugzeugreport
Messerschmitt Me 264

Die als „Amerika-Bomber“ bezeichnete Me 264 kam mit 52 Flügen nie über das Versuchsstadium hinaus.



Yokosuka MXY-7

Für Selbstopferangriffe konzipiert, hatte die MXY-7 am Kriegsende noch einige tragische Einsätze, jedoch ohne großen Erfolg.



Kamow Ka-15

Klein, wendig und vielfältig einsetzbar – diese Attribute sollten die neuen Bordhubschrauber liefern. Die Ka-15 machte den Anfang.



Lockheed Vega

Mit der Vega schaffte Lockheed die Rückkehr in den Flugzeugbau und schuf einen bis heute bekannten Rekord-Jäger.



Technik
Boeing Model 377

Auf der Basis der B-29 Superfortress wollte Boeing Mitte der 1940er Jahre den Anschluss in der Zivilluftfahrt schaffen, doch der große Erfolg blieb aus.



Szene
Quax-Mitteilung

Deutschlands größter Verein für den Erhalt von historischem Fluggerät berichtet in jeder Ausgabe über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben.



Grumman Albatross

Ein historisches Amphibienflugzeug nutzt das texanische Mid America Flight Museum für abendliche Badeausflüge.



Lockheed F-104 Starfighter

In Norwegen heult seit 2016 wieder ein GE-J79-Triebwerk, und das sogar in der Luft. Die „Freunde des Starfighters“ haben die F-104 wieder in die Luft gebracht.



Reno Air Race

In jedem Jahr treffen sich in Reno die schnellsten Privatpiloten zum Kräftemessen. 2017 stand der Kampf der Giganten, „Strega“ und „Voodoo“, im Vordergrund.



Rückblick
Gefechtsbericht Hawker Fury

Ein Geisterflugzeug soll über Australien von Jägern der Royal Australian Air Force abgeschossen werden, doch die kleine Auster ist kein leichter Gegner.



Erster Weltkrieg

Wir beleuchten die weniger bekannten Jagdflugzeuge der Luftverkehrsgesellschaft (LVG) und der Deutschen Flugzeug-Werke (DFW).



Rubriken

Neuigkeiten


Leserbriefe

Museum


Markt

Galerie


Modelle und Bücher

Termine


Impressum

Vorschau

Aktuelle Ausgabe
Heft5 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden