in Kooperation mit

FLUGREVUE

Ausgabe 04/2021

Erscheinungsdatum: 10. März 2021 Preis: 3,99 €

Take-off

Boeing AV-8B Harrier II
Obwohl die Einführung der F-35B läuft, wird das US Marine Corps seine Harrier mindestens bis 2027 im Dienst behalten

Zivilluftfahrt

Verwandlungskünstler Boeing 767
Einst als Sparflugzeug konzipiert, bewährt sich der kleine Großraumjet als Frachter

Wie lange dauert die Corona-Flaute?
Airlines planen für die Sommersaison nur noch mit allergrößter Vorsicht

EASA gibt die Boeing 737 MAX frei
Wie sich Zulassungsverfahren durch die MAX-Krise geändert haben

Ju 52-Absturzbericht
Schweizer Ermittler legen besorgniserregende Mängelliste vor

ADV-Flughafenbilanz 2020
Corona-Einbrüche bedrohen die gesamte deutsche Flughafenlandschaft

Business Aviation

Businesstrip mit der Falcon 7X
Der Geschäftsreisejet als Werkzeug für wichtige Reisen in Europa

Militärluftfahrt

Iljuschin Il-76MD-90A
Bei Aviastar-SP in Uljanowsk wird die Fertigung der neuen „Candid“-Version gerade deutlich hochgefahren

T-2E Buckeye in Griechenland
Bis das neue Trainingszentrum von Elbit Systems aufgebaut ist, muss die alte Buckeye noch durchhalten

Technik

Neue Triebwerke für die B-52
Dank modernster Business-Jet-Antriebe sollen die strategischen Bomber der US Air Force weitere 30 Jahre in der Luft bleiben

Fliegende Sternwarte in der Wartung
SOFIA, eine modifizierte Boeing 747SP, war für einen Boxenstopp in Hamburg

Raumfahrt

Das Geheimnis der Venus
Neue Missionen sollen nach Leben auf der Venus suchen. Die Anforderungen an die Technik sind enorm

Historie

Fokker F.III
Nach dem Ersten Weltkrieg fasste Fokker mit der F.II und der fünfsitzigen F.III schnell auf dem zivilen Markt Fuß

Die aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 05 / 2021 Erscheinungsdatum: 08. April 2021 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 3,99€
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden