in Kooperation mit

KLASSIKER DER LUFTFAHRT Ausgabe 06/2016

Erscheinungsdatum: 10. Juli 2016

Sonderteil
TopTen: Die Stars der Luftwaffe

Das Reichsluftfahrtministerium schuf mit dem massiven Umbau der Luftfahrtindustrie völlig neue Möglichkeiten.Wir zeigen die meistgebauten Muster der Luftwaffe.



Flugzeugreport
Nakajima Ki-43 Hayabusa

Trotz technischer Neuerungen wie einem Einziehfahrwerk und moderner Panzerung wurde die Ki-43 von der Zeit überholt.



Röntgenzeichnung Ta 152

Unter Kurt Tank entstand bei Focke-Wulf die Fw 190. Die ultimative Version des Jägers bekam schließlich seinen Namen.



Lawotschkin La-5

Die russischen Jagdflieger schworen auf die Leistungen der La-5, und die Erfolge im Luftkampf gaben ihnen Recht.



Serie Erster Weltkrieg

Der „Rote Baron“ flog ihn und wurde durch ihn berühmt. Noch heute fasziniert die Fokker Dr I nicht nur Luftfahrtenthusiasten.



Szene

North American P-51D Mustang

Seit zwei Jahren fliegt ein neuer Hai am Himmel über Europa. Doch die Maschine ist keine Unbekannte. Über 20 Jahre war sie als „Old Crow“ bekannt.



Storchennest in Polen

Im SiliconValley der Luftfahrt, nahe der polnischen Karpaten, lässt ein Schweizer Verein nicht weniger als acht Fieseler Storch wiederauferstehen.



Sommer-Airshows

Klassiker der Luftfahrt präsentiert die Höhepunkte des diesjährigen Airshow-Sommers.



Warbirds over Wanaka

In Neuseeland trafen sich im März die Leckerbissen der Warbird-Szene. Aus Europa wurde extra eine Bf 109 angeheuert.



Quax-Verein

Wachstumund Erfolg des Vereinshaben die Erwartungen der Gründer weit übertroffen. Wir geben einen Einblick.



Rückblick
Gefechtsbericht

Packende Luftkämpfe, geschildert aus der Sicht der damaligen Piloten und festgehalten in Originaldokumenten.



Luftwaffen-Kadetten

Rolf Biwald erinnert sich an seine Piloten- ausbildung in der neuen Luftwaffe.


Rubriken

Neuigkeiten


Museum

Gewinnspiel


Markt

Termine


Impressum

Galerie


Modelle und Bücher

Vorschau

Aktuelle Ausgabe
FR 03/2019
Heft3 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden