in Kooperation mit

KLASSIKER DER LUFTFAHRT Ausgabe 08/2011

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2011

Morane-Saulnier MS.406

Die MS.406 war zwar nicht Frankreichs leistungsstärkster, aber dennoch wichtigster Jäger.


Focke-Wulf Fw 58 Weihe in Südamerika


Brasilien produzierte die Weihe in Lizenz und setzte sie später gegen deutsche U-Boote ein.

Vought F-8 Crusader


Der trägergestützte Überschalljäger aus den 50er Jahren wartete mit einer besonderen Finesse auf.

Fieseler F 5


Mit der F 5 versuchte Fieseler 1932, ein leistungsfähiges Leichtflugzeug auf dem Markt zu plazieren.

Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2011


Die Hahnweide verteidigte erneut ihren Ruf als eine Topveranstaltung der Oldtimerszene.

Poster


Grumman F7F Tigercat

Die bärenstarke Tigercat war der einzige zweimotorige Jäger in Grummans „Katzenfamilie“.


Do-Days des Dornier Museums


Die Landung der Do X vor 80 Jahren in New York war ein Kernthema der 2. Do-Days in Friedrichshafen.

100 Jahre Frachtfliegen


Ein Zeitungstransport von Berlin nach Frankfurt/Oder markierte den Beginn des Frachtfliegens.

Vickers Valiant


Die vierstrahlige Valiant war der erste der sogenannten V-Bomber der Royal Air Force.

North American P-51D Mustang


Eine verkommene Mustang verwandelten ihre Besitzer in einen ganz besonderen Warbird.

Klassiker-Galerie


Die Sicherheitskarten klassischer Airliner spiegeln zugleich den Zeitgeist jener Jahre wider.

Museum


Österreichs Militärflugzeuge ab 1955 sind das zentrale Thema der Luftfahrtsammlung in Zeltweg

Warbirds in Oshkosh


Bücher und Modelle

Aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 7/2019
Heft 7 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden