in Kooperation mit

KLASSIKER DER LUFTFAHRT Ausgabe 08/2018

Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2018

Flugzeugreport

SCHTSCHERBAKOW SCHTSCHE-2

Fast ausschließlich aus Holz gebaut, wurde die Schtsche-2 nach dem Zweiten Weltkrieg ein erfolgreiches Verbindungsflugzeug.


KAWASAKI KI-60 UND KI-64

Mit den beiden Mustern legte die japanische Industrie den Grundstein für die erfolgreiche Ki-61.

JUNKERS J 48


Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Junkers berühmt durch seine F 13, doch er baute auch andere Muster – und das ohne Wellblech.

Poster

AIR-TO-AIR

Die Top-Fotografen aus dem Klassiker-der-Luftfahrt-Pool zeigen ihre Arbeit.


Szene

QUAX-MITTEILUNG

Deutschlands größter Verein für den Erhalt von historischem Fluggerät berichtet in jeder Ausgabe über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben.


FLUGERPROBUNG DER BF 109 G-14

Mit modernen Messtechniken erprobte der „Hangar 10“ auf Usedom seine drei Messerschmitts. Den Abschluss bildet nun die Bf 109 G-14.


VULTEE BT-13 VALIANT

Die BT-13 war der Basistrainer des US Army Air Corps. Wir sind mit dem einzigen Exemplar in Deutschland geflogen.


ERCO ERCOUPE

Die amerikanische Firma ERCO wollte in den 1930er Jahren die zivile Luftfahrt mit einem Flugzeug für jedermann revolutionieren.

FLYING BULLS

Die Flying Legends Airshow in Duxford ist das Mekka für Warbird-Fans. Wenn man dann noch an Bord der DC-6 der Flying Bulls einfliegt, ist man fast im Paradies. Ein Erlebnisbericht.


KLEMM L20

Der Weltflug mit einer Klemm L20 jährt sich dieser Tage zum 90. Mal. Im Mercedes-Benz-Museum steht ein Nachbau des Flugzeugs.


Rückblick

GEFECHTSBERICHT


Das Neuhammer Stuka-Unglück gehörte zu den schlimmsten Unfällen der Vorkriegs-Luftwaffe.

HANNOVERSCHE WAGGONFABRIK

In Hannover-Linden liefen während des Ersten Weltkriegs vier verschiedene Schlachtflugzeuge vom Band.


AVIATIK FLUGZEUGE

Die Firma aus dem Elsass fertigte Aufklärer für die Fliegertruppe, verlor aber bald technisch den Anschluss.


Rubriken

NEUIGKEITEN


LESERBRIEFE

MUSEUM


MARKT

GALERIE


BÜCHER UND DVD

TERMINE


IMPRESSUM

VORSCHAU

Aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 7/2019
Heft 7 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden