in Kooperation mit

FLUG REVUE Ausgabe 10/2014

Erscheinungsdatum: 15. September 2014

Take-off

Royal International Air Tattoo

In Fairford wurde den Besuchern der größten Militärluftfahrtshow der Welt wieder ein Top-Flugprogramm geboten



Zivilluftfahrt

Riesentwin Boeing 777X

Boeings weltgrößter Zweistrahler soll vom Dreamliner profitieren und den Airbus A350-1000 übertrumpfen



Etihad steigt bei Alitalia ein

Wie Etihad Alitalia zu dauerhaft schwarzen Zahlen verhelfen will



Küstenpendeln mit Surf Air

Kalifornische Regionalairline bietet das Fliegen zum Flatrate-Tarif an



Fokker F120NG

Mit Getriebefans soll der niederländische Jet eine Renaissance erleben



London-Heathrows Terminal 2

Briten-Drehkreuz bietet endlich auch den Passagieren der Star Alliance Platz und modernen Komfort



Business Aviation

Bombardier Challenger 350

Der neue Super Midsize Jet der Kanadier trat bei NetJets seinen Dienst an



Schweizer Premiere

Mit 35 000 Zuschauern feierte Pilatus das Roll-out des neuen Zweistrahlers PC-24



Militärluftfahrt

Chengdu/PAC JF-17 Thunder

Pakistan setzt auch den in China entwickelten Kampfjet ein



Iljuschin Il-38N

Die Umrüstung des U-Boot-Jägers für die russische Marine hat begonnen



Northrop Grumman X-47B

Neue Versuche auf der „Roosevelt“



Anatolian Eagle

Teilnehmer aus Europa und dem Nahen Osten üben gemeinsam in der Türkei



Hubschrauber-Versuchsträger

US Army wählt Valor und Defiant



Freundeskreis Luftwaffe

Eurofighter aus Österreich üben in Deci



Triebwerke-EXTRA

Duell bei der A320neo-Familie

Die Antriebe PW1100G-JM und LEAP-1 machen Fortschritte



Schub für die 777X: GE Aviation GE9X

Der Nachfolger des GE90 soll neue Rekordwerte beim Druckverhältnis erreichen. Erste Tests verliefen positiv



Neue Technologien für Business-Jet-Triebwerke

Rolls-Royce bereitet sich auf die nächste Generation vor



Aircelle-Werk in Hamburg

A320neo-Triebwerksgondeln



Hightech für Getriebefans

Bürstendichtungen von MTU Aero Engines bieten Einsparungen



Raumfahrt

Cassinis „Grand Tour“

Die Saturnmission geht langsam zu Ende



Langstreckenrekord auf dem Mars

Opportunity überholt Lunochod 2



Raumfahrt-Nachrichten

Historie

Rockwell XFV-12A

Der Senkrechtstarter sollte Mach 2 er¬reichen, flog aber nie aus eigener Kraft



Rubriken

Kurs im Oktober


News
VIP-Interview mit Boeing-Deutschland-Chef Dr. Matthew Ganz

AIRSpot


Berufe in der Luftfahrt

Service


Modelle, Termine, Impressum
Aermacchi MB-326 - Nur eine Maschine fliegt noch in Italien

Vorschau

Aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 2019
Heft 9 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden