in Kooperation mit

KLASSIKER DER LUFTFAHRT Ausgabe 5/2019

Klassiker der Luftfahrt 5/2019
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019

Flugzeugreport

100 Jahre F 13

Mit der F 13 legte Hugo Junkers den Grundstein für die moderne Passagierluftfahrt.

Kyushu K11W1

Die „Weiße Chrysantheme“ war ein einmotoriges Schulflugzeug für vier Besatzungsmitglieder, das sich nicht nur hinter der Front beweisen musste.

De Hvilland Comet

Im zweiten Teil zur de Havilland Comet stellen wir die letzten Versionen des anfangs vom Pech verfolgten Strahlverkehrsflugzeugs vor.

Republic XP-47

Noch mehr Leistung für noch größere Höhen wollte Republic mit den damals stärksten Motoren erreichen. Das Kriegsende verhinderte den Serienbau der Hubraum-Riesen.

Technik

Breguet Atlantic

Einen tiefen Einblick in die Technik des ersten europäischen Gemeinschaftsprojekts liefert die Röntgenzeichnung der Atlantic.

Szene

Quax-Mitteilungen

Deutschlands größter Verein für den Erhalt von historischem Fluggerät berichtet in jeder Ausgabe über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben.

North American P-51C

AirCorps Aviation hat mit der Restaurierung der P-51C „Lope’s Hope“ neue Maßstäbe gesetzt.

Highlights der Saison

Die besten Flugtage in Deutschland und Europa finden sich in unserer Highlights-der-Saison-Übersicht.

Rückblick

70 Jahre Luftbrücke

Mit der Berliner Luftbrücke verbindet man immer die Douglas C-47, doch es waren noch viel mehr Muster an der Rettung der Stadt beteiligt.

Gefechtsbericht

Die Messerschmitt Me 262 sorgte, richtig eingesetzt, für Angst und Schrecken bei den US-Bomberbesatzungen.

Die Famlilie Loessl

Eng verwurzelt mit der Fliegerei, trat die Familie Loessl Anfang des 20. Jahrhunderts vermehrt in Erscheinung. Leider musste sie in der Pionierzeit einige Rückschläge verkraften.

Rubriken

Neuigkeiten

Leserbriefe

Museum

Markt

Galerie

Bücher

Impressum

Vorschau

Aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 7/2019
Heft 7 / 2019 Inhalt zeigen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden