in Kooperation mit

FLUG REVUE

Ausgabe 6/2019

Klassiker der Luftfahrt 6/2019
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2019

Flugzeugreport

CANADAIR CL-44

Mit der CL-44 wurde die isländische „Hippie-Airline“ Loftleidir als erste Low-Cost-Fluggesellschaft bekannt.

KOKUSAI KI-76

Eigentlich sollte nur der Fieseler Storch in Lizenz gefertigt werden, doch am Ende baute Japan seinen eigenen Storch. Dieser soll sogar besser gewesen sein.

GRUMMAN XF10F-1

Innovativ und wegweisend gedacht, aber durch technische Probleme verhindert: Das kurze Leben der Grumman Jaguar.

Technik

POSTER: CESSNA O-2

Wie die besonderen Bilder in unserem Magazin entstehen, verraten unsere Fotografen wieder in dieser Ausgabe.

Szene

QUAX-MITTEILUNG

Deutschlands größter Verein für den Erhalt von historischem Fluggerät berichtet in jeder Ausgabe über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben.

PZL TS-11 ISKRA

Zwei Enthusiasten wollen mit einer Iskra das polnische Luftfahrterbe bewahren und planen Großes.

OSTBLOCK FLY-IN

Mit einem neuen Event lockte das Team vom Flugplatz Bienenfarm erstmals Fans und Piloten historischer osteuropäischer Muster auf den Flugplatz bei Berlin.

Rückblick

LUFTSCHLACHT ÜBER DEUTSCHLAND

Als siegreiche Schlacht am Himmel von der Propaganda verbreitet, sah das Ergebnis des 7. Juli 1944 ganz anders aus.

BOMBENUNGLÜCK BEIM KG 26

Ein ungeschickter Mechaniker verursachte eine dramatische Kettenreaktion beim Löwengeschwader.

GEFECHTSBERICHT

Ein Abschuss über dem Japanischen Meer, der bis heute nicht ganz geklärt ist.

50 JAHRE MONDLANDUNG

Armstrong und Aldrin sind wohl die bekanntesten Namen in der Raumfahrt. Aber kennen Sie auch Michael Collins?

ALFRED LINDENBERGER

Als einer der ältesten Jagdflieger flog Lindenberger die Fw 190. Interessant dabei ist, dass er bereits im Ersten Weltkrieg im Einsatz war.

Rubriken

Neuigkeiten

Leserbriefe

Museum

Markt

Galerie

Termine

Modelle und Bücher

Impressum

Vorschau

Die neue Ausgabe als PDF
FLUG REVUE 12/2019
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 6. November 2019 Jetzt für 3,99€ kaufen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden