in Kooperation mit

Klassiker der Luftfahrt

Ausgabe 7/2019

Klassiker der Luftfahrt 7/2019
Erscheinungsdatum: 15. August 2019 Preis: 2,99 €

20 Jahre Klassiker der Luftfahrt

GROSSE JUBILÄUMSAKTIONEN

Unsere besonderen Jubiläumsaktionen beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide.

Flugzeugreport

AGO 225

Mit dem fortschrittlichen Antriebskonzept der Fernwellen, wollte AGO die Ao 225 antreiben.

KAWANISHI N1K & N1K2-J

Eins der erfolgreichsten japanischen Jagdflugzeuge entstand aus einem Schwimmerflugzeug.

JAKOWLEW JAK-9

Der sowjetischen Standardjäger lag an der Ostfront gleich auf mit der Messerschmitt und Focke-Wulf.

Technik

TRIEBWERK JUMO 004

Das erste einsatzfähige und in Serie gebaute Strahltriebwerk der Welt im Detail.

Szene

QUAX-MITTEILUNG

Deutschlands größter Verein für den Erhalt von historischem Fluggerät berichtet über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben.

JUNKERS F 13

Der Nachbau der F 13 fliegt seit einigen Monaten. Wir durften Platz nehmen und eine Runde mit der Dame drehen.

FOCKE-WULFF FW 44

Der britische Flugzeugliebhaber Richard Menage hat mit der Restaurierung seines Stieglitz neue Maßstäbe gesetzt.

L-BIRDS BACK TO NORMANDY

Wenn schon die großen DC-3-Events in der Normandie eine Pleite waren, so konnte ein besonders Typentreffen durch gute Organisation und tolle Teilnehmer überzeugen.

JUNKERS JU 52

Weltweit fliegen derzeit nur noch zwei Junkers Ju 52. Zeit, die Ju von Sammler Jerry Yagen zu begutachten.

INTERVIEW LONGEST FLIGHT

Mit der Spitfire um die Welt zu fliegen, ist ein besonderer Plan. Wir sprachen mit Pilot Steve Brooks über sein neustes Abenteuer.

Rückblick

KG 26 IN NORWEGEN

Am Ende des Zweiten Weltkriegs lag das KG 26 und versuchte mit Torpedos gegen britische Schiffkonvois vorzugehen.

GEFECHTSBERICHT

Das eine B-17 einen Begleitjäger schützt, kam auch in den Kriegswirren nicht oft vor. Lesen Sie die ganze Geschichte.

FOCKE-WULFF FW190

Seltene Bilder von Front zeigen den Alltag der Fw 190-Piloten an der Kanalküste.

Rubriken

Neuigkeiten

Leserbriefe

Museum

Markt

Galerie

Modelle und Bücher

Termine

Impressum

Vorschau

Die neue Ausgabe als PDF
FLUG REVUE 12/2019
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 6. November 2019 Jetzt für 3,99€ kaufen
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden