in Kooperation mit

Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung

Ju-52-Crews trainieren in Heringsdorf

Die Crews der Ju 52 D-AQUI der Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung fiebern schon der neuen Flugsaison 2014 entgegen. Im April werden sie sich nach der Winterpause fast zwei Wochen lang am Flughafen Heringsdorf auf der Insel Usedom auf dem Oldtimer warmfliegen.

Powered by

Vom 8. bis 19. April werden die Besatzungen der D-AQUI in Heringsdorf trainieren. In diesem Zeitraum wird die Ju 52 täglich über der Ostsee-Insel unterwegs sein. Am Wochenende 12./13. April sind auch „Schlachtenbummler“ als Zuschauer herzlich willkommen. Dann werden wahrscheinlich neben der Ju 52 noch einige andere Oldtimer nach Heringsdorf kommen, wo auch die Air Fighter Academy mit ihren Warbirds im Erlebnishangar 10 beheimatet ist. Vom Doppeldecker über die Ju 52 bis hin zur Mustang wird also viel zu sehen sein.

Schon im vergangenen Jahr hatte hier das „Warmfliegen“ der Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung (DLBS) stattgefunden, das zuvor immer in Rechlin veranstaltet wurde. Ein Grund für den Umzug war die Möglichkeit von Instrumentenanflügen direkt am Flughafen Heringsdorf. Dadurch lassen sich Kosten sparen.

Derzeit erhält die D-AQUI noch eine neue Cockpitausrüstung. Unter anderem werden ein modernes Flight Management System sowie TCAS- und FLARM-Kollisionswarngeräte eingebaut. Damit wird die Avionik des Oldtimers auch auf einen Stand gebracht, der heutigen Bediengewohnheiten der Lufthansa Crews etwas näher als bisher kommt.

Top Aktuell Fotodokumente North American XB-70 - Der schnellste Bomber der Welt
Beliebte Artikel Alle Fakten Lufthansa / Lufthansa Cargo Der erste V-Bomber der Royal Air Force Vickers Valiant: Der Vorreiter
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht