in Kooperation mit

Download E-Kiosk

BFW M 18 – Messerschmitts Einstieg in den Metallflugzeugbau

Ende 1925 erhielt der junge Willy Messerschmitt die Aufforderung, ein sparsames dreisitziges Verkehrsflugzeug für eine noch zu gründende Luftverkehrsgesellschaft zu konstruieren. Für den 27-jährigen Diplom-Ingenieur ein Sprung ins kalte Wasser, da er bisher nur Segelflugzeuge und schwach motorisierte Leichtflugzeuge in Holz entworfen hatte.

Powered by
Top Aktuell Fotodokumente Erfolgsgeschichte Boeing – 1930er bis 1950er
Beliebte Artikel Beschaffungsprogramm C-160 Transall 1967 Der Fall Transall Der fliegende Simulator Bell X-22A
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht