in Kooperation mit

Download E-Kiosk

Handley Page Halifax

Die Handley Page Halifax war, neben der Lancaster und der Stirling, der dritte schwere viermotorige Bomber der Royal Air Force. Die frühen Baureihen hatten mit einigen Schwächen zu kämpfen, aber die britische Bomberflotte konnte nicht auf ihn verzichten. Andere Motoren sorgten für bessere Leistungen, und die Halifax bewährte sich in der zweiten Reihe.

Powered by
Top Aktuell Fotodokumente Erfolgsgeschichte Boeing – 1930er bis 1950er
Beliebte Artikel Alle Fakten Royal Air Force Beschaffungsprogramm C-160 Transall 1967 Der Fall Transall
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht