in Kooperation mit

Entdeckung am Straßenrand

Die vergessene Lockheed Super G

8 Bilder

Frankreich ist mit seinen Landschaften und Sehenswürdigkeiten schon immer eine Reise wert gewesen. Wer sich also beispielsweise in der Bretagne aufhält und von Brest aus mit dem Auto an der Küste entlang hangelt, könnte an der D765 zwischen Douarnenez und Quimper am Straßenrand auf ein abgestelltes Flugzeug stoßen.

Powered by

Geparkt neben der Discothek Le Moulin findet sich eine vergessene und kannibalisierte Lockheed L1049 Super G mit der Werknummer 4626 und dem Kennzeichen F-BHBG. Diese war ursprünglich 1955 an die Air France ausgeliefert worden. Da die Bilder aus dem Jahr 2005 stammen, sollte ein Anruf bei der Discothek klären, ob der Vogel immer noch dort zu finden ist - ja, die Connie steht immer noch da. Und das bereits seit 1976. Wer der Eigentümer ist, wollte die Dame am Telefon allerdings nicht preisgeben.

Wer ganz genau wissen möchte, wo die Connie zu finden ist, kann die folgenden Daten aus Google Earth übernehmen: Breite: 48° 2'6.96"N, Länge: 4°14'41.40"W.
Marton Szigeti

Top Aktuell Fotodokumente North American XB-70 - Der schnellste Bomber der Welt
Beliebte Artikel Der erste V-Bomber der Royal Air Force Vickers Valiant: Der Vorreiter Technik Hawker Sea Fury: Der letzte Kolbenjäger
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht