in Kooperation mit

Flohmarkt für Oldtimerfreunde

Neuauflage in Straßburg

Nach dem guten Auftakt 2014 wird es auch in diesem Jahr wieder in Straßburg-Entzheim einen gut bestückten Flohmarkt für Sammler von Oldtimerteilen und historischen Luftfahrtfotos, -dokumenten und mehr geben.

Diesen Termin können sich Freunde der historischen Luftfahrt schon jetzt im Kalender vermerken: Am 20. September 2015 gibt es die Neuauflage des „Bours‘ Aéro du Rhin“.

Manchmal findet sich auch an einem solchen "Grabbeltisch" ein Schnäppchen. Foto und Copyright: Janssonne

Der Flohmarkt wird von der elsässischen Gruppe „Les Ailes Historiques du Rhin“ am Flugplatz Straßburg-Entzheim organisiert. Den Besuchern sollen in diesem Jahr noch mehr Fotos, Bücher, Modelle Dokumente und Ersatz- und Ausrüstungsteile historischer Flugzeuge angeboten werden. Möglicherweise wird es wieder als Rahmenprogramm ein Oldtimer-Fly-in geben.

Bereits bei der ersten Ausgabe im Herbst 2014 hatte die Veranstaltung viele Schau- und Kauflustige Besucher vor allem aus Frankreich und Deutschland angezogen. Zu dem damals zeitgleich veranstalteten Fly-in konnten allerdings schlechtwetterbedingt nur wenige Oldtimer einfliegen.

Powered by
Zur Startseite
Klassiker Flugzeuge Die ersten Jahre der Luftwaffe Wie man in den 60ern Bundeswehr-Kampfpilot wurde

Rolf Biwald erinnert sich an seine Ausbildung zum Strahlflugzeugführer. Er...