in Kooperation mit

Live-Tracking im Internet

„Berlin Express“ auf dem Weg nach Duxford

Die P-51B Mustang fliegt momentan von den USA nach England, um dort an der Flying Legends Airshow 2017 teilzunehmen. Bis zum 4. Juli können Interessierte den Überseeflug online mitverfolgen.

Powered by

Die Reise des seltenen Flugzeugs gilt als Highlight der größten Warbird-Veranstaltung Europas. Der ehemalige USAF-Pilot Lee Lauderback steuert die Maschine auf derselben Route wie 1942, als Militärtruppen in Großbritannien aufgebaut wurden. Die viertägige Transatlantik-Reise erstreckt sich über 10130 Kilometer und wird am 4. Juli am Duxford Airfield beendet. Die Flying Legends Airshow findet anschließend vom 8. bis 9. Juli statt.

Die P-51B gehört zu den Comanche Fighters in Texas und wurde während des Zweiten Weltkriegs unter anderem von Bill Overstreet geflogen, der Mitglied der 357th Fighter Group war. Er ist bekannt geworden durch die wilde Verfolgungsjagd einer Bf 109, bei der er und sein Gegner unter dem Eiffelturm hindurch flogen.

Der historische Flug kann hier live mitverfolgt werden.

Top Aktuell Luftfahrttechnisches Museum Rechlin Pfeil gelandet
Beliebte Artikel Abfangjäger mit Raketenantrieb Me 163 - Heimkehr eines Raketenjägers RAF Museum Cosford Genauer Blick auf die Ju 88 und Fw 190
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Anzeige
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht