in Kooperation mit

Auftrag des französischen Verteidigungsministeriums

Daher wartet TBM 700 der Armée de l'Air

Der Hersteller der einmotorigen Turboprop-Reiseflugzeuge der TBM-Familie, Daher, hat vom französischen Verteidigungsministerium den Auftrag erhalten, alle 27 TBM 700 der französischen Streitkräfte zu warten.

Die französischen Luftstreitkräfte sowie die französische Armee betreiben eine Flotte von 27 einmotorigen Turboprop-Flugzeugen des Typs TBM 700 als Verbindungsflugzeuge. Der Hersteller des Musters, Daher, hat auf der Luftfahrtmesse in Paris bekanntgegeben, dass er vom Verteidigungsministerium den Auftrag erhalten hat, diese 27 Maschine auch künftig zu warten und zu überholen. Der Vertrag läuft über sechs Jahre und umfasst die Maintenance für Zelle, Motor und Propeller. Die TBM 700 im Besitz der französischen Streitkräfte sind im Durchschnitt 18 Jahre alt. Erst 2011 hatte Daher - damals noch als Daher-Socata firmierend -, einen Auftrag des Verteidigungsministeriums zur Umrüstung der TBM 700 auf die modernen Garmin-G1000-Glascockpits erhalten.

Zur Startseite