in Kooperation mit

Gutierrez Moreno wird neuer Chef der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH

Gutierrez Moreno wird neuer Chef der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH

65 Bilder

Alberto Jose Gutierrez Moreno wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH ernannt. Maurizio De Mitri von Alenia Aermacchi übernimmt ab 1. Juni den Vorsitz des Aufsichtsrates.

Alberto Gutierrez wird Nachfolger von Enzo Casolini, der das europäische Konsortium seit dem 1. Mai 2009 geleitet hat. Maurizio De Mitri wird entsprechend dem Rotationsprinzip Nachfolger von Berndt Wünsche, der bislang Vorsitzender des Aufsichtsrates war, und in seiner Funktion als Leiter Combat Air Systems von Cassidian zugleich Senior-Mitglied des Aufsichtsrates bleibt.

Alberto Gutierrez ist seit Juli 2007 Leiter Operations bei Airbus Military in Madrid. In seinem Verantwortungsbereich liegen die Produktion des militärischen Transportflugzeugs A400M, des A330-Tankers, sowie der Flugzeuge vom Typ C295, CN235 und P-3.

Zu seiner Ernennung sagte Alberto Gutierrez: „Dieser neue Job ist eine große Herausforderung für mich und Höhepunkt meiner bisherigen Karriere. Meine wichtigsten Prioritäten werden sich auf die Wettbewerbsfähigkeit, Verkaufs-Kampagnen und operationelle Fähigkeiten des Flugzeugs konzentrieren, um den Eurofighter Typhoon noch erfolgreicher auf dem Weltmarkt zu machen. Von einer europäischen Partnerschaft ausgehend, müssen wir auf eine globalere Partnerschaft für den Eurofighter Typhoon hinarbeiten..."

Top Aktuell Fighter jets begin night flights on HMS Queen Elizabeth Briten testen F-35B auf ihrem neuem Flugzeugträger Zu Besuch bei der Queen
Beliebte Artikel A400M der Luftwaffe bei Trident Juncture 2018 „Neuausrichtung des Programms“ A400M erfordert weitere Abschreibungen Berijew A-100 Testflugzeug Neues russisches Frühwarnflugzeug Berijew A-100 im Flugtest
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige