Kampfflugzeuge Delta-Bomber

Avro Vulcan nimmt Abschied

Die Ikone der britischen Luftfahrtindustrie beeindruckte auch in ihrer letzten Saison zahllose Zuschauer. Die „XH558“ war der Topstar jeder Airshow. Künftig...

Kampfflugzeuge Lockheed Martin

US-Streitkräfte bestellen weitere Hercules-Transporter

Lockheed Martin wird für Air Force, Marine Corps und Coast Guard 43 weitere C-130J in verschiedenen Ausführungen bauen.

Kampfflugzeuge Alle Bestellungen des Jahres

Militärflugzeugverkäufe 2015

Hier finden Sie aktuelle Infos zu den Militärflugzeugverkäufen aller Hersteller. ++ Here you find all infos on military aircraft contracts worldwide.

Kampfflugzeuge Meisterklasse

Alenia Aermacchi M-346 Master

Mit seiner leistungsstarken und wendigen M-346 will Alenia Aermacchi künftige Piloten optimal auf die Anforderungen moderner Fighter vorbereiten. Ein...

Kampfflugzeuge Mädchen für alles

Lockheed Martin C-130J

Die Hercules wurde schon immer für viele Aufgaben eingesetzt. Auch vom aktuellen Modell C-130J haben die US-Streitkräfte nun über ein halbes Dutzend...

Kampfflugzeuge NH Industries

Schweden erhält seinen ersten NH90 für die U-Boot-Jagd

Airbus Helicopters hat den ersten schwedischen NH90, der speziell für die Aufspürung und Abwehr von U-Booten konfiguriert ist, ausgeliefert.

Kampfflugzeuge Tanker für die Armée de l´Air

Frankreich bestellt acht weitere A330 MRTT

Airbus Defence & Space hat von der französischen Beschaffungsbehörde DGA (Direction Générale de l'Armement) eine Festbestellung über weitere acht...

Kampfflugzeuge US Navy

Flugzeugträgertests der F-35C Lightning II

Zum zweiten Mal brachte die US Navy ihre neue Lockheed Martin F-35C auf einen Flugzeugträger. Im Mittelpunkt der Tests standen Katapultstarts.

Kampfflugzeuge Lockheed Martin

Hercules Nummer 2500 ausgeliefert

Lockheed Martin hat den 2500. Hercules-Transporter übergeben. Die HC-130J wurde zur 71st Rescue Squadron der USAF auf die Moody Air Force Base in Georgia...

Kampfflugzeuge Raketenabwehrtests über dem Pazifik

C-17 werfen Testraketen ab

Zwei Boeing C-17-Transporter der US Air Force waren in einen komplizierten Test der Raketenabwehrsysteme THAAD und Aegis eingebunden.

Kampfflugzeuge Vertrag für neues Pilotentrainingsprogramm

Australien kauft Pilatus PC-21

Das australische Verteidigungsministerium hat den Vertrag für das AIR-5428-Trainingsprogramm unterzeichnet. Es beinhaltet die Beschaffung von 49 Pilatus PC-21.

Kampfflugzeuge Neuer Hubschrauber für das Kommando Spezialkräfte

Bundeswehr übernimmt erste H145M

Airbus Helicopters hat am Dienstag in Donauwörth die ersten beiden H145M an das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr übergeben.

Kampfflugzeuge Übergabefeier in Cameri

Italien übernimmt seine erste F-35A

Die erste außerhalb der USA gebaute F-35 wurde bei Alenia Aermacchi in Cameri an die italienischen Luftstreitkräfte übergeben.

Kampfflugzeuge Boeing-Militärtransporter

Letzte C-17 verlässt Long Beach

Die letzte Globemaster III hat am Sonntag das Werk in Long Beach verlassen. Sie wartet nun in San Antonio auf ihre Übergabe an Katar.

Kampfflugzeuge Russische Streitkräfte

Mi-8AMTSch-WA für den Arktikeinsatz

Das Hubschrauberwerk in Ulan-Ude hat die erste speziell für den Arktiseinsatz ausgerüstete Mil Mi-8 an die russischen Luft- und Weltraumkräfte übergeben.

Kampfflugzeuge Vertrag für 80 Millionen Franken

RUAG baut Außenlastträger für Gripen

Obwohl die Schweiz die Gripen nicht kauft, hat RUAG von Saab den Zuschlag für die Produktion der Nutzlastaufhängungen erhalten.

Kampfflugzeuge Rotes Kreuz Feldkirchen übernimmt Airbus-Gesundheitsstation

Airbus Foundation stiftet mobiles Feldlazarett für Flüchtlinge

Die gemeinnützige „Airbus Foundation“ hat dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) eine mobile Gesundheitsstation gestiftet. Sie dient der medizinischen Versorgung der...

Kampfflugzeuge Führungswechsel

Volker Paltzo wird neuer CEO der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH

Die Anteilseigner des Eurofighter-Konsortiums haben Volker Paltzo zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH ernannt. Er löst...

Kampfflugzeuge Airbus Helicopters

H215 wird künftig in Rumänien gebaut

Airbus Helicopters verlagert die Fertigung der Super-Puma-Modelle AS332 L1e und C1E – nun als H215 bezeichnet – nach Brasow. Erste Lieferungen aus dem neuen...

Kampfflugzeuge US Air Force

Raptors erstmals in Europa

Die USAF hat erstmals Lockheed Martin F-22A Raptor nach Europa verlegt. Die kurze Präsenz des derzeit besten US-Kampfflugzeugs sollte vor allem die...

Kampfflugzeuge Einsatzprüfung beim LTG 62

Airbus A400M auf Langstrecke

Das Lufttransportgeschwader 62 hat die Langstreckenflüge für die „Einsatzprüfung Erstbefähigung“ des neuen A400M-Transporters absolviert.

Kampfflugzeuge Abwurfversuch in Großbritannien

Eurofighter setzt Tests mit Storm Shadow fort

Die Integration des Marschflugkörpers Storm Shadow für den Einsatz vom Eurofighter aus wird mit neuen Versuchen über dem Schießplatz Aberporth fortgesetzt.

Kampfflugzeuge LRS-B-Wettbewerb

Boeing und Lockheed Martin legen Protest gegen Bomber-Auswahl ein

Wie fast nicht anders zu erwarten wird die Vergabe des LRS-B-Auftrags an Northrop Grumman von den unterlegenen Wettbewerbern angefochten.

Kampfflugzeuge Lockheed Martin

F-16-Dauertests abgeschlossen

Nach einem Ermüdungsversuch mit einer Zelle der F-16C Block 50 will Lockheed Martin die zugelassene Lebensdauer des Kampfjets auf 12000 Flugstunden erhöhen.

Kampfflugzeuge Video

Lockheed Martin F-35A testet Kanone in der Luft

Nach umfangreichen Bodentests haben die Schussversuche mit der Kanone der F-35A in der Luft begonnen. Dafür wird der Prototyp AF-2 verwendet.

Die aktuelle Ausgabe
FLUG REVUE 10 / 2022 Erscheinungsdatum: 08. September 2022 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 3,99€
Jobs
FLUG REVUE Stellenmarkt Auf der Suche nach einer neuen Stelle im Luftfahrtbereich? In der FLUG REVUE finden Sie attraktive Angebote renommierter Firmen. Jobs finden