in Kooperation mit

RCAF CF-18 kommt nach Europa

Kanadische Hornet feiert 60 Jahre NORAD

Die frisch lackierte CF-18 Hornet des Demonstration Teams wurde beim 4 Wing in Cold Lake vorgestellt. Sie kommt im Juli auch zum Air Tattoo.

Das Thema des Sonderanstichs ist dieses Mal 60 Jahre NORAD. Das binationale Militärkommando wurde 1958 durch ein Abkommen zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten zur Überwachung und Verteidigung Nordamerikas gegründet.

Pilot des CF-18 Demonstration Teams für 2018 ist Captain Stefan Porteous, der in einer Ansprache sein Wartungs- und Sicherheitspilotenteam vorstellte. Er dankte auch dem Lackierteam von 1 Air Maintenance Squadron, das unter der Leitung der Designer Captain Jeff Chester und Jim Beliveau das Design zum Leben erweckte.

Das CF-18 Demo Team zieht nun zum 19 Wing in Comox, British Columbia, um das Training vor der ersten Airshow am 4. Mai abzuschließen. Die CF-18 wird am 7. Juli bei der Airshow auf der Naval Air Station in Yeovilton und vom 13. bis 15. Juli beim Royal International Air Tattoo in Fairford auftreten.

Top Aktuell Spannende Touren zu den besten Airshows der Welt FLUG REVUE Leserreisen 2019
Beliebte Artikel Kampfflugzeug-Arsenal Top 10: Die größten Luftmächte der Welt Edwards AFB Erste F-35 Testpilotin der USAF
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige