in Kooperation mit

Tiger Meet in Saragossa

TaktLwG 74 jetzt Vollmitglied der NATO Tiger

Die „Bavarian Tigers“ wurden bereits bei der dritten Teilnahme als Vollmitglied in den Kreis der Tigerstaffeln der NATO Tiger Association (NTA) aufgenommen.

Die Neuburger sind mit fast 180 Soldaten beim diesjährigen Tiger-Meet in Spanien präsent. Fast ohne Ausfälle konnten die Piloten bei durchweg guten Wetterbedingungen trainieren. Bis zur Halbzeit kamen insgesamt mehr als 500 Trainingseinsätze durch die 21 teilnehmenden Staffeln zusammen.

Oberst Holger Neumann, Kommodore des TaktLwG 74, der seine Truppen vor Ort einige Tage besuchte, war sehr zufrieden: „Wir haben die erste Hälfte der Übung hervorragend hinter uns gebracht. Ein besonderer Dank gilt dabei den spanischen Gastgebern von der ALA (Geschwader) 15, die uns in allen Bereichen unterstützen.... Dass... (die Aufnahme)... bereits bei der dritten Teilnahme an dieser NATO-Übung von den anderen Tiger-Einheiten einstimmig beschlossen wurde, ist ein Verdienst des geschlossenen und motivierten Auftretens der „Bavarian Tigers“ des Neuburger Geschwaders."

Zur Startseite
Lesen Sie auch
Militär