Militärluftfahrt

AEW und Gefechtsfeldüberwachung
AEW und Gefechtsfeldüberwachung Saab enthüllt GlobalEye

In Linköping wurde am Freitag die erste GlobalEye vorgestellt. Der umgebaute Business Jet Global 6000 trägt Radare für Luftraum- ...

Luftnahunterstützung
Luftnahunterstützung Paramount offeriert Bronco II in den USA

Die südafrikanische Paramount Group vermarktet eine Version seines AHRLAC unter dem Namen Bronco II nun in den USA.


Militärluftfahrt   News · Berichte · Downloads

Neuer Rettungshubschrauber
Neuer Rettungshubschrauber Sikorsky HH-60W in der Endmontage

Der neue Combat Rescue Helicopter der US Air Force ist bei Sikorsky in der Endmontage. Erstflug soll noch dieses Jahr sein.

Bericht des Wehrbeauftragten
Bericht des Wehrbeauftragten Weiter viele Mängel bei der Bundeswehr

Der Wehrbeauftragte des Bundestags hat am Dienstag seinen Bereicht für 2017 vorgelegt. Demnach ist "von der Trendwende Material bisher nichts oder fast nichts zu spüren“.

Neues Mehrzweck-Kampfflugzeug
Neues Mehrzweck-Kampfflugzeug Werkstests der MiG-35 abgeschlossen

Das Erprobungsprogramm der MiG-35 ist etwa ein Jahr nach dem Erstflug abgeschlossen worden, so die russische Luftfahrtholding OAK.

Systemanforderungen definiert
Systemanforderungen definiert Studie für European MALE in der nächsten Phase

Das europäische MALE RPAS (Medium Altitude Long Endurance Remotely Piloted Aircraft System) hat seine System Requirements Review erfolgreich bestanden.

FLUG REVUE - Die Leserreisen 2018
FLUG REVUE - Die Leserreisen 2018 Top-Touren zu den besten Airshows der Welt

Die Top-Airshows in Fairford (Royal International Air Tattoo) und Radom plus eine große China-Tour – unsere Leserreisen 2018 lassen das Herz jedes Luftfahrt-Fans wieder höher ...

Airbus A330 MRTT
Airbus A330 MRTT Belgien beteiligt sich an europäischer Tankerflotte

Belgien hat sich nun offiziell der multinationalen Initiative zum Aufbau einer europäischen Flotte von Airbus-Mehrzweck-Tanker-Transportflugzeugen (MRTT) angeschlossen.

Nachfolger von Guillaume Fury
Nachfolger von Guillaume Fury Bruno Even neuer Chef von Airbus Helicopters

Airbus hat Bruno Even mit Wirkung zum 1. April 2018 zum Chief Executive Officer (CEO) von Airbus Helicopters ernannt.

Jets im Geschwindigkeitsrausch
Jets im Geschwindigkeitsrausch Top 10: Die schnellsten Flugzeuge der Welt

Nationales Prestige und technisches Knowhow: Nicht nur die Supermächte lieferten sich einen Wettstreit um immer neue Geschwindigkeitsrekorde.

USAF will B-1 und B-2 durch B-21 ersetzen
USAF will B-1 und B-2 durch B-21 ersetzen Boeing B-52 soll bis 2050 fliegen

Im Rahmen der Haushaltsplanung für 2019 hat die US Air Force neu Pläne für ihre Bomberflotte vorgelegt. Das älteste Modell soll am längsten fliegen.

Lockheed Martin
Lockheed Martin 400. C-130J Super Hercules ausgeliefert

Lockheed Martin hat in Marietta die 400. C-130J an einen Kunden übergeben. Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein eMC-130J Commando II für das Special Operations Command (AFSOC) ...

Eurofighter-Verkauf nach Österreich
Eurofighter-Verkauf nach Österreich Airbus zahlt 81 Millionen Euro Bußgeld

Es gab „keine Nachweise für Bestechungszahlungen“, aber wegen „fahrlässiger Aufsichtspflichtverletzungen“ beim Verkauf von Eurofightern an Österreich wurde ein Bußgeldbescheid über ...

Tests in Patuxent River
Tests in Patuxent River Sikorsky CH-53K transportiert JLTV

Bei den Flugtests in Patuxent River hat die Sikorsky CH-53K erstmals das neue Joint Light Tactical Vehicle transportiert.

Absichtserklärung mit Airbus unterzeichnet
Absichtserklärung mit Airbus unterzeichnet Kunden machen neue Zugeständnisse im A400M-Programm

Nach einem Treffen der A400M-Partnerländer mit Industrievertretern wurde eine Absichtserklärung für „Vertragsanpassungen“ in dem Problemprogramm unterzeichnet.

Abstandswaffe von Lockheed Martin
Abstandswaffe von Lockheed Martin JASSM-ER erreicht volle Einsatzbereitschaft an der F-15E

Die Joint Air-to-Surface Standoff Missile - Extended Range hat an der Boeing F-15E Strike Eagle, ihre volle Einsatzbereitschaft erreicht.

Singapore Airshow
Singapore Airshow T-50 der Black Eagles verunglückt

Beim Start zur Vorführung am Dienstagmittag kam eine T-50 des südkoreanischen Kunstflugteams von der Piste 1 in Changi ab und fing Feuer.

Singapore Airshow
Singapore Airshow SkyTech will Embraer KC-390 kaufen

Embraer Defense & Security gab auf der Singapore Airshow die Unterzeichnung eines Letter of Intent mit dem Luftfahrt-Dienstleister SkyTech für bis zu sechs neue KC-390 ...

Neuer Schwerer Transporthubschrauber der Bundeswehr
Neuer Schwerer Transporthubschrauber der Bundeswehr CH-53K-Angebot: Sikorsky kooperiert mit Rheinmetall

Rheinmetall und Sikorsky bewerben sich gemeinsam um das Vorhaben Schwerer Transporthubschrauber der Luftwaffe. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am Dienstag bekannt ...

Singapore Airshow
Singapore Airshow Bell 412EPI für die Philippinen

Bell Helicopter hat auf der Luftfahrtmesse in Singapur einen Kaufvertrag mit dem philippinischen Verteidigungsministerium über 16 Bell 412EPI unterschrieben.

OA-X-Experimentalphase
OA-X-Experimentalphase USAF untersucht AT-6 and A-29 weiter

Nach dem Light Attack Experiment im August 2017 will die US Air Force nun von Mai bis Juli weitere Versuche mit A-29 und AT-6 durchführen. Die Textron Scorpion ist damit aus dem ...

Neuer Marinehubschrauber
Neuer Marinehubschrauber Sea Lion im Test

In Donauwörth müht sich Airbus Helicopters, die zeitlich eng gesteckte Erprobung des Sea Lion im Plan zu halten. Die Marine erwartet ihre ersten Hubschrauber Ende 2019.

FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert