22.11.2015
FLUG REVUE

Vorführtour in SüdamerikaC295W zeigt Leistung von hoch gelegenen Plätzen

Im Rahmen einer Vorführtour durch Südamerika hat Airbus Defence & Space die C295 auch in Bolivien demonstriert.

C295 La Paz November 2015

Airbus Defence & Space sucht für die C295W weitere Kunden in Südamerika und demonstrierte den Transporter unter anderem in La Paz (Foto: Airbus).  

 

Neben dem internationalen Flugplatz El Alto in La Paz, der mehr als 4000 Meter hoch liegt, wurden auch Cochabamba und eine unbefestigte Piste in San Borja angeflogen. Es ging darum, die Leistungsfähigkeit der neuen, mit Winglets ausgerüsteten Version des Transporters zu demonstrieren.

Neben besseren Startleistungen in dünner Luft sollen die Winglets auch eine Kraftstoffeinsparung von rund vier Prozent bewirken, so der Hersteller.

Für die Vorführtour wird eine C295W der mexikanischen Marine (SEMAR) verwendet. Mexiko ist mit 24 Flugzeugen der größte Kunde für Airbus-Militärtransporter in Lateinamerika. Brasilien hat 18 Maschinen und Kolumbien zwölf.



Weitere interessante Inhalte
Such- und Rettungsdienst Elta-Radar für kanadische C295 MSA

23.10.2017 - Israel Aerospace Industries wird die 16 von Kanada bestellten Airbsu C295 MSA mit dem ELTA ELM-2022A-Seeüberwachungsradar ausrüsten. … weiter

Versuche mit der H225M Caracal C295W testet Hubschrauber-Betankung

17.01.2017 - Airbus Defence and Space hat die Luftbetankungsversuche mit seinem kleinen Transporter C295W fortgesetzt. … weiter

Entscheidung nach langem Wettbewerb Kanada wählt Airbus C295W als SAR-Flugzeug

09.12.2016 - Die kanadische Regierung hat die Airbus C295W für ihr Such- und Rettungsflugzeugprogramm (Fixed-Wing Search and Rescue Program – FWSAR) ausgewählt hat. … weiter

Airbus Defence & Space Bangladesch bestellt C295W

11.10.2016 - Mit dem Auftrag für ein Flugzeug ist Bangladesch der jüngste Neuzugang in der C295W-Betreiberfamilie. … weiter

Mittlerer Airbus-Transporter in neuer Rolle C295W demonstriert Luftbetankung

06.10.2016 - Airbus Defence and Space hat eine hauseigene C295W als Tanker einer regulären spanischen C295 eingesetzt. Die Testreihe soll später auch auf die Luftbetankung von Hubschraubern erweitert werden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF