11.04.2008
FLUG REVUE

3.4.2008 - A400M-VerzögerungAuslieferung des A400M an die Bundeswehr beginnt nicht vor Februar 2011

Die Auslieferung des Airbus A400M wird sich voraussichtlich um sechs Monate verzögern und frühestens im Februar 2011 beginnen.

Dies räumt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/7684) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (16/7551) ein. Es bestehe zudem das Risiko, dass sich die Auslieferung um weitere sechs Monate verzögert. Die vorläufige Einsatzbereitschaft des ersten Luftwaffenverbandes mit A400M Maschinen kann laut Auskunft der Regierung nach Erhalt der zwölften Transportmaschine gewährleistet werden. Allerdings sei wegen der Lieferverzögerung derzeit unklar, zu welchem Zeitpunkt dies möglich sein wird.



Weitere interessante Inhalte
Neue Version des Langstrecken-Jets Airbus A330neo: Die Kunden

19.10.2017 - Mit neuen Trent-Triebwerken, aerodynamischen Verfeinerungen und einer modernisierten Kabine soll die A330neo die Erfolgsgeschichte des Großraumjets fortschreiben und neben der A350 bestehen. … weiter

Auslieferung im November Emirates erwartet 100. Airbus A380

18.10.2017 - Anfang November übernimmt Emirates ihre 100. A380. Die Golf-Airline ist der weltweit größte Betreiber des Superjumbos. … weiter

Neue Airline stößt in airberlin-Lücke Thomas Cook plant Balearentochter

18.10.2017 - Der Reisekonzern Thomas Cook plant, nach übereinstimmenden Medienberichten, die Gründung einer neuen Fluggesellschaft mit der Heimatbasis Mallorca, seinem wichtigsten Ferienziel. … weiter

Zweite Endmontagelinie in Alabama Airbus übernimmt Mehrheit der C Series

17.10.2017 - Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus steigt mehrheitlich bei Kanadas C Series Aircraft Limited Partnership ein, die Bombardiers neuen Zweistrahler C Series herstellt. … weiter

Bestseller aus Europa Top 10: Die größten Kunden der A320-Familie von Airbus

17.10.2017 - Mit mehr als 13000 verkauften Flugzeugen ist die A320-Familie der größte Erfolg von Airbus. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF