04.05.2017
FLUG REVUE

Air Tattoo-Show im JuliB-52 und B-1B in Fairford

Aus Anlass des 70. Geburtstags der US Air Force werden bei der größten militärischen Airshow der Welt dieses Jahr auch die B-52 und die B-1B erwartet.

B-52H und B-1B Fairford

B-1B und B-52H werden im Juli 2017 zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder zusammen beim Air Tattoo in Fairford zu sehen sein (Foto: RIAT).  

 

Der Schwenkflügelbomber B-1B Lancer war zuletzt 2009 beim Royal International Air Tattoo. Die Maschine kommt diesmal aus Ellsworth AFB in South Dakota, während die B-52H Stratofortress von der Barksdale AFB stammt.

Einen seltenen Auftritt in Europa werden vom 14. bis 16. Juli auch die Thunderbirds haben. Darüber hinaus ist die F-22 Raptor angekündigt, neben weiteren Mustern der USAF, die in Europa stationiert sind.

Eine Rarität wird die E-7 Wedgetail der Royal Australian Air Force. Erstmals dabei ist das neue Mirage-2000-Duo der Armée de l´Air.



Weitere interessante Inhalte
Qatar-Beteiligung Meridiana wird zu Air Italy

20.02.2018 - Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker will die Fluggesellschaft als direkte Konkurrenz zu Alitalia positionieren. … weiter

Verkehrsflugzeuglegenden Top 10: Die meistgebauten Boeing-Jetairliner-Klassiker

20.02.2018 - Welche zivilen Boeing-Jets wurden am meisten gebaut? Unsere Top-10-Liste gibt Auskunft über die Muster, die zum Weltruhm von Boeing geführt haben. … weiter

Nach einem Jahr Erprobung Boeing 737 MAX 9 erhält FAA-Zulassung

16.02.2018 - Nachdem Boeing mit zwei Maschinen das Testprogramm absolviert hat, erhielt die 737 MAX 9 ihre FAA-Zulassung. Die erste Lieferungen wird an die Lion Air Group gehen. … weiter

Jets im Geschwindigkeitsrausch Top 10: Die schnellsten Flugzeuge der Welt

15.02.2018 - Nationales Prestige und technisches Knowhow: Nicht nur die Supermächte lieferten sich einen Wettstreit um immer neue Geschwindigkeitsrekorde. … weiter

Subaru-Werk Handa Erster Mittelflügelkasten für 777X komplettiert

14.02.2018 - Der Aerospace-Bereich des Subaru-Konzerns hat die Produktion des ersten Flügelmittelkastens der Boeing 777X und seine Integration mit den Hauptfahrwerksschächten im Werk Handa abgeschlossen. … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert