26.07.2018
FLUG REVUE

Luke AFBErster südkoreanischer Pilot fliegt F-35A

Nach einem Jahr der Vorbereitung und Einweisung durch die 944th Operations Group Detachment 2 flog Major Kiyun Jung seine erste Solomission auf der F-35A.

Südkorea erster Flug Luke 2018

Major Kiyun Jung startete in Luke AFB als erster südkoreanischer Pilot zu seiner ersten Trainingsmission in der F-35A Lightning II (Foto: USAF).  

 

Jung bereitete sich durch Theoriekurse und umfangreiche Simulator-Einweisungen auf den Erstflug vor. Er ist der erste südkoreanische Pilot, der das F-35-Training beim 56th Fighter Wing in Luke AFB, Arizona, durchläuft. Im Rahmen eines auf fünf Jahre angelegten Programms sollen insgesamt drei Klassen in den USA ausgebildet werden.

„Durch meine vorangegangene Ausbildung fühlte sich das Flugzeug vertraut an und ich konnte eine reibungslose Erfahrung machen", sagte Jung. "Mein Ziel als F-35-Pilot ist es, meine Kollegen in Korea auszubilden….“.

"Im letzten Jahr habe ich mich nicht nur mit der Erstellung ihres Kursmaterials und ihrem Training beschäftigt, sondern auch mit ihren Vorgesetzen in Südkorea gearbeitet, um ihnen zu helfen, die bestmögliche Erfahrung in unserem Land zu machen, während sie auf diesen Punkt hinarbeiteten, an dem wir heute den ersten Flug machen konnten", sagte Major Michael Hobbson, Trainingsleiter der 944th OG Det. 2 Chief und Kursmanager für die Südkoreaner.



Weitere interessante Inhalte
Zentrales Rumpfsegment Northrop Grumman fährt F-35-Teileproduktion hoch

03.07.2018 - Northrop Grumman produziert in Palmdale nun alle 1,5 Tage einen Mittelrumpf der F-35 Lightning II. … weiter

Lockheed Martin 300. F-35 übergeben

12.06.2018 - Lockheed Martin hat die 300. F-35 übergeben. Die Maschine, eine A-Version, geht an die US Air Force in Hill AFB. … weiter

Überführungsflug von MCAS Beaufort Erste F-35B der RAF in Marham

07.06.2018 - Die Royal Air Force hat am Mittwoch vier ihrer Lockheed Martin F-35B zur Heimatbasis Marham überführt. Im Herbst sollen die Tests auf dem Träger „Queen Elizabeth“ starten. … weiter

Israelische Luftstreitkräfte Erster Kampfeinsatz der F-35I

22.05.2018 - Als erster Nutzer haben die israelischen Luftstreitkräfte die Lockheed Martin F-35 für einen Kampfeinsatz verwendet. Es wurden Ziele in Syrien angegriffen. … weiter

Fleet Readiness Center East Überarbeitete F-35C geht zurück an die Flotte

18.05.2018 - Nach sieben Monaten hat das FRCE auf der Marine Corps Air Station in Cherry Point die erste modifizierte Lockheed Martin F-35C wieder ausgeliefert. … weiter


FLUG REVUE 09/2018

FLUG REVUE
09/2018
06.08.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Aktuell: Tempest
- 100 Jahre RAF: Die spektakuläre Jubiläumsschau
- Nahost-Airlines: Das Ende der Luxuswelle?
- Spitzentechnik: Winglets
- AMRAAM-Tests: Eurofighter schießen scharf