26.07.2018
FLUG REVUE

Luke AFBErster südkoreanischer Pilot fliegt F-35A

Nach einem Jahr der Vorbereitung und Einweisung durch die 944th Operations Group Detachment 2 flog Major Kiyun Jung seine erste Solomission auf der F-35A.

Südkorea erster Flug Luke 2018

Major Kiyun Jung startete in Luke AFB als erster südkoreanischer Pilot zu seiner ersten Trainingsmission in der F-35A Lightning II (Foto: USAF).  

 

Jung bereitete sich durch Theoriekurse und umfangreiche Simulator-Einweisungen auf den Erstflug vor. Er ist der erste südkoreanische Pilot, der das F-35-Training beim 56th Fighter Wing in Luke AFB, Arizona, durchläuft. Im Rahmen eines auf fünf Jahre angelegten Programms sollen insgesamt drei Klassen in den USA ausgebildet werden.

„Durch meine vorangegangene Ausbildung fühlte sich das Flugzeug vertraut an und ich konnte eine reibungslose Erfahrung machen", sagte Jung. "Mein Ziel als F-35-Pilot ist es, meine Kollegen in Korea auszubilden….“.

"Im letzten Jahr habe ich mich nicht nur mit der Erstellung ihres Kursmaterials und ihrem Training beschäftigt, sondern auch mit ihren Vorgesetzen in Südkorea gearbeitet, um ihnen zu helfen, die bestmögliche Erfahrung in unserem Land zu machen, während sie auf diesen Punkt hinarbeiteten, an dem wir heute den ersten Flug machen konnten", sagte Major Michael Hobbson, Trainingsleiter der 944th OG Det. 2 Chief und Kursmanager für die Südkoreaner.



Weitere interessante Inhalte
Filmstart nun erst im Sommer 2020 "Top Gun 2" verspätet sich

03.09.2018 - Die zweite Folge des Jagdfliegerdramas "Top Gun" verspätet sich aus ungenannten Produktionsgründen um ein Jahr. Damit wird der Film erst am 26. Juni 2020 in die US-Kinos kommen. … weiter

Truppenerprobung bei der US Navy F-35C an Bord der „Abraham Lincoln“

29.08.2018 - Die F-35C Lightning II führt derzeit ihren Operational Test-1 (OT-1) mit dem Carrier Air Wing (CVW) 7 an Bord des Flugzeugträgers USS „Abraham Lincoln“ (CVN 72) durch. … weiter

Zentrales Rumpfsegment Northrop Grumman fährt F-35-Teileproduktion hoch

03.07.2018 - Northrop Grumman produziert in Palmdale nun alle 1,5 Tage einen Mittelrumpf der F-35 Lightning II. … weiter

Lockheed Martin 300. F-35 übergeben

12.06.2018 - Lockheed Martin hat die 300. F-35 übergeben. Die Maschine, eine A-Version, geht an die US Air Force in Hill AFB. … weiter

Überführungsflug von MCAS Beaufort Erste F-35B der RAF in Marham

07.06.2018 - Die Royal Air Force hat am Mittwoch vier ihrer Lockheed Martin F-35B zur Heimatbasis Marham überführt. Im Herbst sollen die Tests auf dem Träger „Queen Elizabeth“ starten. … weiter


FLUG REVUE 11/2018

FLUG REVUE
11/2018
08.10.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Airbus A380 im Chartereinsatz: Ferienflüge statt Verschrottung
- Breitling-Team: Passagier im Kunstflug-Jet
- Cockpit-Innovationen: Smarte Avionik hilft Piloten
- Diamanten-Airline in Sibirien
- Satellitennavigation: Galileo für die ganze Welt