14.02.2012
FLUG REVUE

Erstes A400M-Serienflugzeug in der Endmontage

Bei Airbus Military in Sevilla macht die Montage des ersten Militärtransporters für Frankreich Fortschritte.

A400M MSN7 Endmontage Station 40

Die erste A400M aus der Serienfertigung (MSN7) befand sich im Februar 2012 an der Endmontage-Station 40 (Foto: Airbus Military).  

 

Die Endmontage der Seriennummer MSN7 begann im vergangenen November. Nachdem der Rumpf zusammengefügt wurde, sind inzwischen an der so genannten Station 40 sowohl der Flügel als auch das T-Leitwerk befestigt.

Nach der Installation und Integration der Systeme wird die MSN7 zum Bodentestbereich gebracht werden. Airbus Military geht weiter davon aus, das Flugzeug „um die Jahreswende 2012/2013" an Frankreich liefern zu können.



Weitere interessante Inhalte
Auslieferung im November Emirates erwartet 100. Airbus A380

18.10.2017 - Anfang November übernimmt Emirates ihre 100. A380. Die Golf-Airline ist der weltweit größte Betreiber des Superjumbos. … weiter

Neue Airline stößt in airberlin-Lücke Thomas Cook plant Balearentochter

18.10.2017 - Der Reisekonzern Thomas Cook plant, nach übereinstimmenden Medienberichten, die Gründung einer neuen Fluggesellschaft mit der Heimatbasis Mallorca, seinem wichtigsten Ferienziel. … weiter

Zweite Endmontagelinie in Alabama Airbus übernimmt Mehrheit der C Series

17.10.2017 - Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus steigt mehrheitlich bei Kanadas C Series Aircraft Limited Partnership ein, die Bombardiers neuen Zweistrahler C Series herstellt. … weiter

Bestseller aus Europa Top 10: Die größten Kunden der A320-Familie von Airbus

17.10.2017 - Mit mehr als 13000 verkauften Flugzeugen ist die A320-Familie der größte Erfolg von Airbus. … weiter

Getriebefan aus Bayern Montage des A320neo-Antriebs bei MTU

17.10.2017 - Der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines hat in München eine Montagelinie für den A320neo-Getriebefan aufgebaut – mit einigen technologischen Schmankerln. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF