02.11.2015
FLUG REVUE

Verkauf durch die USALibanon erhält Embraer A-29

Das US-Verteidigungsministerium hat sechs A-29 Super Tucano bestellt, die für den Libanon vorgesehen sind.

A-29 Super Tucano USA September 2015

Die A-29B Super Tucano wird in den USA derzeit für die afghanischen Luftstreitkräfte gebaut, die von der USAF ausgebildet werden (Foto: USAF).  

 

Der Vertrag wurde die der Sierra Nevada Corp. Geschlossen, die in den USA als Hauptauftragnehmer für das Embraer-Modell agiert. In Florida wurde eine Endmontagelinie eingerichtet, die derzeit Flugzeuge für Afghanistan montiert.

Die Lieferungen sollen bis Ende Juli 2019 abgeschlossen sein. Der Vertragswert liegt bei 172, 5 Millionen Dollar, wobei Ersatzteile, Bodengeräte, Missionsausrüstung und Service-Dienste eingeschlossen sind.

Bei der Information über den anstehenden Auftrag durch die Defense Security Cooperation Agency war im Juni die Rede von einem Kostenrahmen in Höhe von 462 Millionen Dollar. Dabei waren aber auch Bewaffnung (2000 Raketen des Typs Advanced Precision Kill Weapon Systems) und Selbstschutzsysteme (ALE-47) enthalten.



Weitere interessante Inhalte
Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2018

11.07.2018 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2018. … weiter

Strategische Zusammenarbeit im Verhältnis 80 zu 20 Boeing und Embraer kooperien

05.07.2018 - Die Flugzeughersteller Boeing und Embraer haben die Absichtserklärung für eine strategische Kooperation unterzeichnet. Dabei bringt Embraer seine Verkehrsflugzeugsparte, mitsamt den gerade erneuerten … weiter

Embraer-Militärtransporter KC-390-Prototyp stark beschädigt

11.05.2018 - Bei Bodentests am Embraer-Werksflughafen Gavião Peixoto kam der KC-390-Prototyp 001 von der Bahn ab. … weiter

USAF-Versuchsprogramm in Holloman AFB Neue Testphase für leichte Kampfflugzeuge

09.05.2018 - Die US Air Force hat auf der Holloman AFB die zweite Phase des Light Attack Experiment gestartet. Mit dabei sind noch die Sierra Nevada/Embraer A-29 Super Tucano und die Textron Aviation AT-6B … weiter

Uber Elevate 2018 Embraer stellt Elektro-Flieger vor

09.05.2018 - Der brasilianische Flugzeughersteller hat auf der Uber-Elevate-Konferenz in Los Angeles sein Konzept für einen elektrischen Senkrechtstarter präsentiert. … weiter


FLUG REVUE 08/2018

FLUG REVUE
08/2018
09.07.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stationen im All: Was kommt nach der ISS?
- Rafale fliegt auf der "Bush"
- Flugzeugbau virtuell: Alles wird digital
- Joon: Der Billigflieger von Air France
- Airbus-Lieferzentrum: Hochbetrieb in Hamburg