02.11.2011
FLUG REVUE

Lockheed Martin stellt 250. C-130J fertig

In Marietta präsentierte Lockheed Martin gestern das 250. Flugzeuge der neuesten Hercules-Version. Sie ist für die USAF bestimmt.

C-130J Dyess AFB

Wie diese Maschine geht auch die 250. C-130J zur Dyess Air Force Base in Texas (Foto: Lockheed Martin).  

 

Die Maschine wird auf der Dyess AFB in Texas stationiert, wo derzeit ein Verband mit 28 Super Hercules ausgestattet wird. Neben der normalen Transporterausführung haben die amerikanischen Luftstreitkräfte zuletzt auch die ersten HC-130J für Rettungsmissionen und die MC-130J für Spezialeinsätze erhalten.

Insgesamt wurden auf der am längsten ohne Unterbrechung aktiven Fertigungslinie für ein Militärflugzeug bisher 2404 Hercules gebaut. Derzeit läuft die Produktion in Marietta für die USAF und das US Marine Corps, den Irak, Israel, Südkorea, Kuwait, Oman und Tunesien.



Weitere interessante Inhalte
Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

20.06.2018 - Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener Entwicklung nie aus eigener … weiter

Neue Pläne für eine Space Force Präsident Trump will neue Weltraum-Waffengattung

19.06.2018 - Als neue Teilstreitkraft für die Beherrschung des Weltalls hat der amerikanische Präsident Donald Trump neue Pläne zur Gründung einer "Space Force" angekündigt. Im vergangenen Jahr hatte der US … weiter

Lockheed Martin 300. F-35 übergeben

12.06.2018 - Lockheed Martin hat die 300. F-35 übergeben. Die Maschine, eine A-Version, geht an die US Air Force in Hill AFB. … weiter

Überführungsflug von MCAS Beaufort Erste F-35B der RAF in Marham

07.06.2018 - Die Royal Air Force hat am Mittwoch vier ihrer Lockheed Martin F-35B zur Heimatbasis Marham überführt. Im Herbst sollen die Tests auf dem Träger „Queen Elizabeth“ starten. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

06.06.2018 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter


FLUG REVUE 07/2018

FLUG REVUE
07/2018
11.06.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Forschung: Wie Supercomputer Flugzeuge leiser machen
- Flughafen BER: Neue Pläne für Billig-Terminals
- NASA-Mission Insight: DLR bohrt den Mars an
- Erste A380 für Japan
- Mikojan MiG-31K: Risslands gefährliche Hyperschall-Rakete