01.07.2015
FLUG REVUE

Entwurf festgeschriebenLuftbetankung für Northrop Grumman E-2D Hawkeye

Northrop Grumman hat die kritische Designüberprüfung für das Luftbetankungssystem der E-2D Hawkeye abgeschlossen. Flugversuche stehen für 2017 an.

Northrop Grumman - E-2C Luftbetankung (US Navy) (jpg)

Erste Tests mit der Luftbetankungssonde wurden mit einer E-2C gemacht. Foto und Copyright: US Navy  

 

Northrop Grumman hatte 2013 den Auftrag im Wert von 226,7 Millionen Dollar erhalten, die E-2D Hawkeye mit einem Luftbetankungssystem auszustatten. Nach dem Fetsschreiben des Entwurfs kann nun die Fertigung beginnen. Der Einbau in eine Test-E-2D in St. Augustine ist für das zweite Quartal des fiskalischen Jahrs 2016 vorgesehen. Flugversuche will Northrop Grumman dann 2017 durchführen. Die anfängliche Einsatzreife (Initial Operational Capability, IOC) soll 2020 erreicht werden. Die Luftbetankung wird auch in bereits fertige E-2D Hawkeye nachgerüstet.

flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Northrop Grumman Erste E-2D für Japan fliegt

17.11.2017 - Northrop Grumman hat im Werk St. Augustine Japans erste E-2D Advanced Hawkeye in die Luft gebracht. … weiter

Northrop Grumman Erste einsatzbereite MQ-4C Triton für die US Navy

14.11.2017 - Northrop Grumman hat die erste einsatzbereite MQ-4C Triton zur US Navy-Basis in Point Mugu überführt. Eine zweite Drohne soll vor Jahresende folgen. … weiter

Jet-Dinosaurier Top 10: Die ältesten aktiven Kampfflugzeugtypen

10.11.2017 - Kaum zu glauben trotz aller High-Tech-Programme: Noch immer befinden sich einige aus den 50er Jahren stammende Kampfflugzeug-Entwürfe im aktiven Einsatz. … weiter

Maßgeschneiderter Jet-Einsitzer für einen ungenannten Kunden Erstflug der Scaled 401

02.11.2017 - Die Northrop-Grumman-Tochter und von Burt Rutan 1982 gegründete, legendäre Ideenschmiede Scaled Composites in Mojave hat ein neues Flugzeug entwickelt, das bereits im Flug erprobt wird: Die Scaled … weiter

Militärische Giganten Top 10: Die schwersten Bomber der Welt

09.10.2017 - Schon seit der Frühzeit der Luftfahrt waren die Bomber meist die größten und schwersten Flugzeuge. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2017

FLUG REVUE
12/2017
06.11.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zerlegung entführte Landshut
- Erstflug Airbus A330neo
- airberlins letzte Landung
- NBAA-BACE Las Vegas
- Fliegerschießen Axalp
- Eurofighter Luftwaffe
- Kassenschlager CFM56
- Fliegeruhren EXTRA