Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye

Mit angelegten Flügeln passt die E-2D in die Hangars der Flugzeugträger. Foto und Copyright: US Navy
Das Cockpit der E-2D wurde grundlegend modernisiert. Große Bildschirme erlauben die Einbindung des Copiloten in die taktische Arbeit. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die drei Radarleitoffiziere sitzen quer im recht engen Rumpf. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die
Als erste Staffel der US Navy ist die VAW-125
Im Juli 2014 erhielt die VAW-125 in Norfolk ihre fünfte Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye (Foto: US Navy).
Zwei Northrop Grumman E-2D Hawkeye der US Navy. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die erste Staffel der US Navy mit der E-2D Advanced Hawkeye, die VAW-125, ist seit März 2014 einsatzbereit (Foto: US Navy).
Die E-2D absolviert Anfang Februar 2011 ihre Flugzeugträgertests auf der USS
Die Übergabe der ersten E-2D fand am 29. Juli 2010 statt. Foto: US Navy.
Für das Entwicklungsprogramm baute Northrop Grumman in St. Augustine zwei E-2D. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Erste Tests mit der Luftbetankungssonde wurden mit einer E-2C gemacht. Foto und Copyright: US Navy
Der Erstflug der E-2D Hawkeye fand am 3. August 2007 statt. Foto und Copyright: Northrop Grumman

Langstreckenbomber Boeing B-52

Die B-52 ist seit rund 50 Jahren bei den amerikanischen Luftstreitkräften im Einsatz. Der Langstreckenbomber mit acht Triebwerken wurde ständig modernisiert. ... weiter

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF