06.02.2018
FLUG REVUE

Singapore AirshowT-50 der Black Eagles verunglückt

Beim Start zur Vorführung am Dienstagmittag kam eine T-50 des südkoreanischen Kunstflugteams von der Piste 1 in Changi ab und fing Feuer.

Black Eagles T-50 Singapur 2016

Die Black Eagles (hier ein Bild aus 2016) aus Südkorea sollten viermal auf der Singapore Airshow auftreten (Foto: USAF).  

 

Die Black Eagles waren der letzte Punkt im heutigen Flugprogramm auf der Singapore Airshow. Sie hoben um etwa 13:30 Uhr Ortszeit ab, mit drei Maschinen in Formation sowie drei einzelnen T-50 folgend. Der letzte Jet kam dabei von der Piste nach rechts ins Gas und blieb auf dem Rücken liegen.

Der Pilot konnte von der Flughafenfeuerwehr befreit werden und hat nach offiziellen Angaben nur leichte Verletzungen erlitten.

Die Bahn 1 des internationalen Flughafens wurde für die Rettungsarbeiten und die Bergung des Jettrainers gesperrt. Es kam entsprechend zu einigen Verspätungen. Nach etwa fünf Stunden wurde die Piste wieder freigegben.



Weitere interessante Inhalte
Systemanforderungen definiert Studie für European MALE in der nächsten Phase

16.02.2018 - Das europäische MALE RPAS (Medium Altitude Long Endurance Remotely Piloted Aircraft System) hat seine System Requirements Review erfolgreich bestanden. … weiter

FLUG REVUE - Die Leserreisen 2018 Top-Touren zu den besten Airshows der Welt

16.02.2018 - Die Top-Airshows in Fairford (Royal International Air Tattoo) und Radom plus eine große China-Tour – unsere Leserreisen 2018 lassen das Herz jedes Luftfahrt-Fans wieder höher schlagen. Buchen Sie … weiter

Airbus A330 MRTT Belgien beteiligt sich an europäischer Tankerflotte

15.02.2018 - Belgien hat sich nun offiziell der multinationalen Initiative zum Aufbau einer europäischen Flotte von Airbus-Mehrzweck-Tanker-Transportflugzeugen (MRTT) angeschlossen. … weiter

Geschäftsjahr 2017 Airbus verdreifacht Gewinn

15.02.2018 - Trotz Problemen bei A320neo und A400M ist der Umsatz des europäischen Flugzeugherstellers Airbus stabil geblieben. Der Nettogewinn stieg auf knapp 2,9 Milliarden Euro. … weiter

Jets im Geschwindigkeitsrausch Top 10: Die schnellsten Flugzeuge der Welt

15.02.2018 - Nationales Prestige und technisches Knowhow: Nicht nur die Supermächte lieferten sich einen Wettstreit um immer neue Geschwindigkeitsrekorde. … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
08.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert