09.07.2014
FLUG REVUE

Advanced HawkeyeUS Navy: Erste E-2D-Staffel komplett

Die erste Airborne Early Warning Squadron der amerikanischen Marine hat nun alle ihre fünf Northrop Grumman E-2D erhalten.

E-2D VAW-125 Norfolk

Im Juli 2014 erhielt die VAW-125 in Norfolk ihre fünfte Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye (Foto: US Navy).  

 

Die Advanced Hawkeye traf Anfang des Monats bei der VAW-125 auf der Naval Station Norfolk Chambers Field ein. Alle Hawkeye-Staffeln werden künftig fünf statt vier Flugzeuge im Bestand haben.

Die „Tigertails“ sind auch die erste Staffel, die als einsatzbereit erklärt wurde. Die Zeremonie fand am 27. März statt. Das Frühwarnflugzeug, das in seiner neuesten Ausführung auch für die Koordinierung von Kampfeinsätzen über Land befähigt ist, steht seit 50 Jahren bei der US Navy im Dienst. Von der E-2D sollen 73 Maschinen beschafft werden.



Weitere interessante Inhalte
Militärische Giganten Top 10: Die schwersten Bomber der Welt

09.10.2017 - Schon seit der Frühzeit der Luftfahrt waren die Bomber meist die größten und schwersten Flugzeuge. … weiter

Neue Übernahme Northrop Grumman kauft Orbital ATK

19.09.2017 - Northrop Grumman hat überraschend angekündigt, Orbital ATK für 7,8 Milliarden Dollar in bar zu erwerben, plus Übernahme von Schulden in Höhe von 1,4 Milliarden Dollar. Die Transaktion wird … weiter

Jet-Dinosaurier Top 10: Die ältesten aktiven Kampfflugzeugtypen

10.08.2017 - Kaum zu glauben trotz aller High-Tech-Programme: Noch immer befinden sich einige aus den 50er Jahren stammende Kampfflugzeug-Entwürfe im aktiven Einsatz. … weiter

Alle Typen im Detail Die Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe

19.07.2017 - Die Schweizer Luftstreitkräfte setzen für ihre Aufgaben mehr als ein Dutzend verschiedene Muster ein. … weiter

US Air Force RQ-4 nach Yokota verlegt

02.05.2017 - Der erste Global Hawk der USAF ist auf der Basis Yokota bei Tokio eingetroffen. Fünf der Aufklärungsdrohnen sollen dort bis Oktober stationiert werden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF