07.07.2011
FLUG REVUE

Hélidax erreicht 20000 Flugstunden mit EC120

Die Flugschule des französischen Heeres in Dax hat innerhalb von 13 Monaten 40 Flugschüler auf dem neu eingeführten Hubschrauber ausgebildet.

EC120 Helidax

Hélidax betreibt 36 EC120 für die Hubschrauberausbildung des französischen Heeres (Foto: Eurocopter).  

 

Die EC120 werden in einem Dienstleistungsprogramm von Hélidax, einem Gemeinschaftsunternehmen von DCI und INAER für die Schulung bereitgestellt. Von den 36 bei Eurocopter gekauften Maschinen sind durchschnittlich 32 täglich verfügbar.

Der Vertrag für die Einführung der EC120 wurde 2008 unterzeichnet, und alle Helikopter waren bis Oktober 2010 geliefert. Bisher wurden zwei Grundkurse durchgeführt, ein dritter hat gerade begonnen. Zu den Schülern gehören auch angehende Piloten aus Belgien.



Weitere interessante Inhalte
Erstflug Dritter H160-Prototyp startet Flugerprobung

13.10.2017 - Am Freitag hat der dritte Prototyp der H160 in Marignane seinen Erstflug absolviert. Der PT3 hat eine Kabinenkonfiguration die nahezu serienreif ist. … weiter

Mehrzweckhubschrauber Airbus Helicopters liefert 400. UH-72A an US-Army

09.10.2017 - Airbus Helicopters hat den 400. UH-72A Lakota-Hubschrauber an die US Army ausgeliefert. Die Endmontage in Columbus, Mississippi, läuft damit langsam aus. … weiter

Heeresflieger Tiger in Mali fliegen wieder

05.10.2017 - Am Mittwoch waren die Tiger-Kampfhubschrauber des Heeres erstmals seit dem Absturz im Juli wieder in Mali in der Luft. … weiter

Jubiläumsfeier in Aigen im Ennstal 50 Jahre Alouette III in Österreich

23.09.2017 - Die Jubiläen 80 Jahre Fliegerhorst Aigen im Ennstal, und 50 Jahre Alouette III im Bundesheer waren Anlass für eine Feier am Freitag. … weiter

Flugsicherheitsausschuss Tiger darf mit Auflagen wieder fliegen

22.09.2017 - Zwei Monate nach dem Absturz in Mali hat der Flugsicherheitsausschuss beim Luftfahrtamt der Bundeswehr den Flugbetrieb mit dem Hubschrauber Tiger unter Auflagen wieder freigegeben. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF