05.04.2018
FLUG REVUE

RCAF CF-18 kommt nach EuropaKanadische Hornet feiert 60 Jahre NORAD

Die frisch lackierte CF-18 Hornet des Demonstration Teams wurde beim 4 Wing in Cold Lake vorgestellt. Sie kommt im Juli auch zum Air Tattoo.

CF-18 Hornet 60 Jahre NORAD 2018

Das CF-18 Demonstration Team der Royal Canadian Air Force hat ihren Sonderanstrich für 2018 vorgestellt. Gefeiert wird 60 Jahre NORAD (Foto: RCAF).  

 

Das Thema des Sonderanstichs ist dieses Mal 60 Jahre NORAD. Das binationale Militärkommando wurde 1958 durch ein Abkommen zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten zur Überwachung und Verteidigung Nordamerikas gegründet.

Pilot des CF-18 Demonstration Teams für 2018 ist Captain Stefan Porteous, der in einer Ansprache sein Wartungs- und Sicherheitspilotenteam vorstellte. Er dankte auch dem Lackierteam von 1 Air Maintenance Squadron, das unter der Leitung der Designer Captain Jeff Chester und Jim Beliveau das Design zum Leben erweckte.

Das CF-18 Demo Team zieht nun zum 19 Wing in Comox, British Columbia, um das Training vor der ersten Airshow am 4. Mai abzuschließen. Die CF-18 wird am 7. Juli bei der Airshow auf der Naval Air Station in Yeovilton und vom 13. bis 15. Juli beim Royal International Air Tattoo in Fairford auftreten.



Weitere interessante Inhalte
Luftfahrtschau Farnborough: Die Bestellungen

16.07.2018 - Auf der Airshow in Farnborough geben Airbus, Boeing und Co. wieder eine ganze Reihe von Aufträgen bekannt. … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

13.07.2018 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Farnborough International Airshow 2018 Boeing nimmt am Flugprogramm teil

13.07.2018 - Auf der Farnborough International Airshow wird der US-Hersteller die Boeing 737 MAX 7 und die Boeing 787-8 Dreamliner im Flug zeigen. Ausgestellt werden Zivil- und Militärflugzeuge sowie Boeings … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2018

11.07.2018 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2018. … weiter

Neue Generation des größten Großraum-Twins Boeing baut erste fliegende 777X

10.07.2018 - Im Boeing-Endmontagewerk Everett, nördlich von Seattle, hat die Endmontage der ersten beiden fliegenden Boeing 777X begonnen. Die Zweistrahler mit neuesten Triebwerken und neuen CFK-Flügeln entstehen … weiter


FLUG REVUE 08/2018

FLUG REVUE
08/2018
09.07.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stationen im All: Was kommt nach der ISS?
- Rafale fliegt auf der "Bush"
- Flugzeugbau virtuell: Alles wird digital
- Joon: Der Billigflieger von Air France
- Airbus-Lieferzentrum: Hochbetrieb in Hamburg