30.11.2017
FLUG REVUE

US Air ForceKommandeur der Thunderbirds abgelöst

Brig. General Jeannie Leavitt, Kommandeur des 57th Wing hat Oberstleutnant Jason Heard als Kommandeur des Thunderbird-Teams abgelöst.

Thunderbirds November 2017

Die Thunderbirds bei der Abschlussvorführung der 2017er-Saison in Nellis AFB (Foto: USAF).  

 

Leavitt habe „das Vertrauen in seine Führung und seinen Risiko-Managementstil“ verloren, so die Mitteilung. Sie sei zu dem Schluss gekommen „dass eine neue Führung notwendig ist, um das höchste Niveau an Stolz, Präzision und Professionalität innerhalb des Teams“ sicherzustellen.

„Während er (Heard) eine sehr erfolgreiche Show-Saison 2017 mit 72 Demonstrationen an 39 Orten leitete, gab es Bedenken, dass sein Ansatz, das Team zu führen, zu einem erhöhten Risiko innerhalb der Vorführungen führte, was die Teamdynamik untergrub", ergänzte der Thunderbirds-Sprecher Major Raymond Geoffroy.

Jason Heard Thunderbirds 2017

Lt. Col. Jason Heard war seit Anfang 2017 Kommandeur der Thunderbirds (Foto: USAF).  

 

„Die Teamdynamik bei den Thunderbirds ist absolut einzigartig. .... Deshalb sind absolutes Vertrauen und Teamwork in unserer beruflichen und persönlichen Dynamik die Grundlage unserer Mission", fügte Geoffroy hinzu.

"Das war eine unglaublich schwierige Entscheidung, aber eine, die letztendlich im besten Interesse des Thunderbird-Teams liegt.“ sagte Leavitt.

Die Thunderbirds bereiten sich bereits auf die Saison 2018 vor und trainieren ihre neuen Piloten. Der Thunderbirds-Einsatzoffizier Oberstleutnant Kevin Walsh hat vorübergehend die Verantwortung für das Team übernommen, bis ein neuer Commander ausgewählt ist.



Weitere interessante Inhalte
Globale Fighter Top 10: Die zahlreichsten aktiven Kampfjet-Typen

13.12.2017 - Welche Kampfflugzeugmuster dominieren heute die weltweiten Flotten? Unsere Top-10-Liste gibt Aufschluss. … weiter

Der Bestseller aus Fort Worth Top 10: Die größten F-16-Nutzer

13.11.2017 - Mehr als 4500 Exemplare der Lockheed Martin F-16 Fighting Falcon wurden gebaut. Kaum ein anderer westlicher Überschalljäger kann höhere Stückzahlen vorweisen. Wer hat die meisten von ihren Piloten … weiter

Bordwaffe gegen Drohnenschwärme und Raketen Lockheed Martin entwickelt Laserwaffe LANCE

07.11.2017 - Das Air Force Research Lab hat Lockheed Martin den Auftrag erteilt, ein neues Laser-Waffensystem für taktische Flugzeuge zu entwickeln. Es soll ab dem Jahr 2021 praktisch getestet werden. … weiter

Flugstundenkosten Die teuersten Flugzeuge der US Air Force

18.10.2017 - Militärflugzeuge können nicht nur in der Beschaffung exorbitant teuer sein, auch der laufende Betrieb verschlingt teils immense Kosten, wie eine Aufstellung des Pentagon zeigt. … weiter

Versuchsprogramm USAF testet leichte Erdkampfflugzeuge

10.10.2017 - Die US Air Force prüft die AT-6, die A-29, die Scorpion und die AT-802L Longsword auf ihre Eignung als leichtes Erdkampfflugzeug. Eine Beschaffung ist aber alles andere als sicher. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen